... ganz ohne tierischen Beifahrer? ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
der Thread hier baucht mal wieder Content... also her damit.

-
Ich frage mal nach in der Werkstatt, was es genau ist. Sollte man jedenfalls sparsam verwenden und hält auch ne Zeit lang.
Standardritual wenn ich dort vorbei komme... einmal schnell mit den Pinsel rund ums Auto getigert und die Reifen erstrahlen im neuen Glanze.
-
Das Emblem kannst du hier im Forum ja schnell und vorallem sehr günstig bekommen.

Für die Pflege aller schwarzen Kunststoffteile außen, div. Dichtungsgummis und auch der Reifenflanken nehme ich:
Koch Chemie Plaststar - Silikonfrei (mit einem Kauf über diesen Link unterstützen sie das Forum
)
Auf den Detailbildern der Bremsen habe ich jedoch das Mittel meiner Werkstatt drauf gehabt, irgendwas von Meguiars. Ist mir persönlich aber zu "speckig"* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist dem Aufnahmewinkel bzw. der Unfähigkeit des Fotografen geschuldet
- alles da.
124Spider_2017_05.jpg -
Flansch Befestigungslöcher passen, nur der Rohrdurchmesser ist anders.
Da das Ganze aber genau so bereits mit dem Ragazzon-Ersatzrohr ("baugleich" mit dem Remus nur doppelt so teuer
) gemacht wurde, stehen die Chance sehr gut.
@bertone84 -
Habe fertig... außen!
Heute habe ich noch schnell ein kleines Detail "verbaut", welches mir irgendwie an der Front noch gefehlt hat.
Das "124Spider" Emblem von @Imagilink in schwarz. Genau das, was der Front noch fehlte. Somit ist der Spider von außen FERTIG!
-
Viiiielen Dank @Imagilink
124Spider_2017_03.jpg -
Scheinbar ja.
Beim MX5 wollte einige die Recaros nachrüsten und sind angesichts des Preises davon ab.
Alternative Sitze mit Zulassung gibt es wohl keine (Airbagthema usw.)Ich hatte den MX5 mit Recaros ne kurze Zeit und ist jetzt nichts, was ich im Spider haben müsste.
Da kann man 1-2k investierten und ein guter Polsterer baut einem die Sitze recht nett um und den Rest des Innenraums gleich mit. -
Ergebnis meiner Ölanalyse findet man hier...
Lady-SportEdition in Ghiaccio WeißSicherlich kein Spitzenöl, aber zumindest das was FCA fordert. ACAE C3 und 5w40
Der sehr hohe Siliziumanteil ist nicht gerade gut für die Lager und ist dem "Urschmutz" z.B. aus der Herstellung der Gussteile zu zuordnen.