Bei dir waren damals die Werte für den Nachlauf recht gering und vorallem ungleich.
Das kann durchaus der Auslöser für deine Beschwerden beim Lenken sein.
=> VA komplett neu einstellen und auf >7Grad Nachlauf und vorallem L/R gleich achten.
Bei dir waren damals die Werte für den Nachlauf recht gering und vorallem ungleich.
Das kann durchaus der Auslöser für deine Beschwerden beim Lenken sein.
=> VA komplett neu einstellen und auf >7Grad Nachlauf und vorallem L/R gleich achten.
Geht wohl nur über den Mazdahändler. Rund 10k für beide habe ich im Kopf, aber auch nur mal irgendwo gelesen.
Hast du die Vermessung direkt nach dem Einbau machen lassen?
Das Fahrwerk "setzt" sich auf den ersten 1000km ja meist noch und oft muss man am Gewinde nachstellen, damit die gewünschte Tieferlegung erhalten bleibt.
Deine Werte sehen so aus, als hätte sich die Fahrerseite etwas gesetzt, die Abweichungen zur alten Vermessung sind schon etwas sehr heftig.
Schaut sehr gut aus und wichtiger ist eh das was du zuvor beschrieben hast.
Wenn es sich gut für dich fährt, dann ist es das in der Regal auch. ![]()
Wie in meiner Fahrzeug-Doku geschrieben, habe ich die Evolity nun verbaut.
Passte alles Problemlos.
2 Muttern lösen, und die 4 Gummis aushebeln - schon ist er ab.
Den neuen ESD an den Gummis einölen und einfach draufstecken.
Die Montage ist nicht schwerer als Reifenwechseln und solle auch nicht länger dauern (inkl. Ausrichtigen der Endrohre)
6 Umdrehungen werden im Maschinenbau gefordert - da kannst fast 1cm weg schleifen. ![]()
Habe aktuell teils "gekürzte" (1-2mm) Radbolzen in Verbindung mit den 18er (2x9mm) H&R verbaut und erreiche ganz knapp die von H&R geforderten 6,5 Umdrehungen.
Spätestens wenn ein anderer Reifen auf die OEM Felge kommt, werden die 40mm und wohl auch 36mm Fahrer von tiefergelegten Fahrzeugen vorne mitunter mal Karosseriekontakt haben. Alles kann, nichts muss.
Wie kommst du auf die min. 3mm? Hier fahren genügend mit OEM Felgen rum, wo rein gar nichts geändert werden musste bei den 15mm Spurverbreiterungen.
Vergleich:
FOX bekleckert sich hier nicht gerade mit Ru(h)m. Für die Montage des angebotene MSD muss ebenfalls das OEM Teil zersägt werden und das für rund €330,- ![]()
![]()
Bei FOX bekommt man im Vergleich zu REMUS also 50% weniger für 50% mehr Geld.
Aus meiner Sicht, ganz klar keine Kaufempfehlung für das was FOX da abliefert.
Welche Treadwear haben die jeweiligen Modelle auf der Reifenflanke stehen?
Hankook S1Evo = 240
MPS4 = 320
je geringer, desto höher sollte der Verschleiß sein.
Bremsen lackieren + Stahlflexbremsleitungen
Bremsen:
Vor kurzem wurden die Bremsen in Schwarz glänzend lackiert. Die silbernen und mit der Zeit braun werdenden Bremsen wollten mir nicht so recht gefallen.
Lackiert wurden dabei: Bremszangen, Bremsscheibentöpfe und Außenkante. Zudem die 15mm Eibach Spurverbreiterung hinten. Mit Foliatec Bremsenlack ging das sehr einfach und schnell.
Stahlflexbremsleitungen:
An beiden Achsen wurden Evolity Stahlflexbremsleitungen in Carbon/Schwarz montiert.
Montage ging recht einfach und es passte problemlos.
Änderung: Der Druckpunkt ist nun def. etwas konstanter und härter. Alles in allem aber sicher kein MUSS, da der Spider zuvor bei mir keine wirkliche Schwäche gezeigt hatte. Zeitgleich wurde ATE Typ200 DOT4 Bremsflüssigkeit verfüllt.