Beiträge von GarchingS54
-
-
Ohne wirkliche Orga hat doch alles ziemlich gut geklappt und es ergaben sich einige spontane Aktionen

Hatte zwischenzeitlich zwar kurz Sorgen um meinen Fiat/Abarth Händler, dass der uns vor lauter Gaudi noch aus den Latschen kippt, war aber äußerst interessant mit einigen neuen Erkenntnissen und Erinnerungen.
Teils so ähnlich und dann doch so verschieden.
@St3fan Danke an deine Dame, jetzt gibt es das offizielle GO für die Alupedale
Btw. weißt du nun auch selbst, wie dein Spider für seine Umwelt klingt. Musst dir halt zum "Röhren" des unseren noch mal 50% dazu denken.
Als ich am Ende mit euch das kurze Stück meiner "Hausrunde" hoch bin, war er wieder da, dieser Spieltrieb, den der Spider hervor ruft. Vorallem bei nasser Fahrbahn läd es natürlich noch mehr dazu ein. War schon witzige im Rückspiegel Spider um Spider mit einem gewollten Heckschwenk aus den Kehren kommen zu sehen...
Da ist es uns um so schwerer gefallen, uns spät aber dann doch noch rechtzeitig von der Truppe zu verabschieden. Super, wenn ihr die Route problemlos gefunden habt und dann auch noch ein paar km Spass hattet.P.S.
Die "Freiaug" Fahrwerkseinstellung meines Mechs. (Stoffei) scheint mal nicht daneben zu liegen, Holger und die 1000km bis zur richtigen Einstellung sollten kein Hindernis darstellen. Charakter eures Spider muss sich an dem We ja wirklich deutlich geändert haben. Sowohl optisch, fahrerdynamisch und vor allem auch passend zum aggressiveren Äußeren, akustisch.
-
-
Die dem Hecktanz verpflichtetet Hälfte sieht man hier.
pIMG_7342.JPG -
Eine Tuning box gaukelt dem Steuergerät doch andere Werte vor. Somit alles fein. Was das Steuergerät eben merkt, ist, wenn plötzlich die IST Werte außerhalb der Sollwerte liegen.
Sensor sagt. 1,5bar Ladedruck.
Zusatzbox macht daraus 1,3bar
Steuergerät denkt. Alles fein? Bis 1,5bar is eh alles okay. Somit wird weiter erhöht bist 1,7bar und das SG sieht aber nur 1,5.Stark vereinfacht.
-
Würdest du morgen kommen, könntest sie seibst fragen.

Aber hast schon recht, hab den Spider öfter in den Fingern als Anfangs gedacht.
-
Den GT1752 braucht es für das Vorhaben nicht. Glühen tut der Serienturbo jedoch genauso. Wird schon gut warm dort unter der Haube.
-
Schlecht Wetter naht, da kann man sich ja schon mal ein paar Gedanken zum Frühjahr machen...

Angedacht:
- Luftfilter (BMC oder Pipercross)
- Saugrohr aus Silikon
- Turbo-Hitzeschutzdecke
- Zündkerzen (für >200PS Mod.)
Das wäre hardwareseitig mal alles, was verbaut werden soll. Danach Tuner auswählen und Abstimmen. Ziel: gesunde 210PS/330Nm
-
Ist bei mir so - nicht vom BC, sondern selbst gerechnet (und das kann ich
)Tanke allerdings nicht konsequent: Nach dem ersten Abschalten noch ein wenig drauf und gut ist. Werde jetzt mal immer "bis zur Kante" einfüllen.Echt heftig. Ich könnte höchstens eine sehr schlechte Fahrwerkseinstellung noch als Grund finden, dass geht dann aber auch mit erhöhten Verschleiß einher.
@haganahuga ist ja auch so ein Mix-Tankender und selbst dort gibt es jetzt nicht mehr so große Unterschiede. Auffallend war nur der Winterreifen mit E10 und fast 9-10l.@Skullz101 kannst du hier bitte mal aufräumen und die Verbrauchsdiskussion in den Spritmonitorthread verschieben? Danke!
-
Hab auch 20Jahre gebraucht um meinen Fahrstil dem hier anzupassen.

Denke die Luft unterscheidet sich nicht regional.
Schau dir mal die Spritmonitorwerte an, so weit liegen alle nicht auseinander. Die E10 Fahrer ev. 0,5l drüber.
Der BC stimmt manchmal recht genau und dann haut er wieder um 1L daneben. (Tanke immer bis zur Kante
- also gleich)
Mit deinen 7,8l bist eh gut dabei, hier behaupten einige ja nicht unter 10L zu kommen, was ich überhaupt nicht verstehe.Jetzt aber zurück zum Auspuff.
Klingt besser und wirkt sich positiv auf die Leistung aus.