Interessante Info. Am FOX vom @Yetti ist das nicht so.
Hast du Bilder?
Beiträge von GarchingS54
-
-
Mein Fav. Vorne die 304mm oder die OEM Brembo. Mehr muss nicht.
-
Frechheit beim Fox ist einfach, dass der Kunde nicht das bekommt, was er auf den Produktbildern der 4x76mm Anlage sieht. (versetzte Endrohre)
Zudem gestaltet sich die Ausrichtung der Rohre nun schwerer, da nur auf einer Seite justierbar.Das wirkt so, als wenn man es im Nachhinein "günstiger" in der Produktion machen wollte. Kommentare zur Verarbeitung im Direktvergleich zum Remus spare ich mir.
Schade, damit hat sich FOX sämtliche Sympatien verspielt.Der Klang mit Mittelrohr ist an F-Spiders Auto hingegen top.
-
Der Thread soll also Infoquelle für die aktuell angebotenen Upgradlösungen dienen.
@Jan#SPS von SPS Motorsport hat für den MX5 und damit passend für den Spider eine sehr interessante Bremsenalternative zur Werksbrembo des Abarth.
IMG_4147.JPGVA: mit 304mm (Serie 279mm) und primär auf Performance als auf Optik ausgerichtet. Hier die Infos aus dem MX5 Forum, aber viell. äußert sich Jan ja hier noch direkt.
"Erstmal vielen Dank für den positiven Zuspruch. Ziel war es bei der Bremsanlage die wirkliche Bremsleistung des Autos zu verbessern und daraus resultierend, dem Auto mehr Performance zu geben. Die Bremse ist vorne 304 mm und hinten 286mm, um die rotierenden Maßen möglichst gering zu halten.
Die Bremse kann in jeder Farbe geliefert werden, wobei schwarz, gelb, rot die Standard Farben sind.
Die Bremse vorne liegt bei 1620 Euro und hinten bei 2140 Euro.
Einbau / Montage / Ausrichtung pro Achse 357 Euro. TÜV Eintragung pro Achse 99 euro.Wir legen sehr großen wert auf die Verarbeitung und die entsprechenden Komponenten. Die Teile haben ein Teilegutachten.
Die Bremse passt unter die original Felge mit 20mm Spurplatten. Vorne sowie hinten."Zudem bietet Zymexx bzw. Vmaxx einen 330mm BigBrake Kit an.
PS:
Jemand Infos zu den OEM Brembo Zangen?
Eigentlich sollte es eine Brembo GT sein
-
Gefahren sind sie die Thiersee-Sudelfeld/Tatzlwurm Runde. Es sollte ja nicht zu lang dauern und totzdem ist niemanden aufgefallen, dass bis in den späten Nachmittag hinein niemand mal was gegessen hat.

Welches Kuchenrestaurant?

Im Nachhinein beiße ich mir halt schon etwas in den Ar... da man die Lokation ja auch super für Fotos hätte nutzen können.
Fiat_124Spider_ghiaccio.JPGJeden Spider einzeln raus und entsprechend platziert. Das wäre ruckzuck zu machen gewesen. Aber hey, bin sicher, es gibt genug super Bilder und auch so wurde man mit Eindrücken ja fast erschlagen. Das erste Spider-Meeting macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Damit ist doch alles perfekt.
-
Am Wochenende wurde bei einem weiteren Spider das ST-X Gewindefahrwerk verbaut.
Dabei gab es einige Verwirrungen um die Metallhülse und Gummilager am Dom.
Siehe dazu auch MX5 Forum.Entgegen der Einbauanleitung von ST/KW MUSS die Hülse inkl. Gummi verbaut werden.
IMG_3181.JPG
So muss es vorne und hinten verbaut werden...
IMG_3180.JPGIch fahre seid fast 7tkm ohne rum, werde das jedoch schnellsmöglich korrigieren lassen. Ich vermute darin, den Grund für das "Einknicken" der HA bei forcierter Gangart oder gelegentliches Klappern bei anderen Besitzern.
@Merten142 Schau doch mal nach, ob an deinen OEM Dämpfern die Gummis noch bei liegen.Keine Ahnung, warum so ein renommiertes Unternehmen wie KW nicht in der Lage ist, eine ordentliche Einbauanleitung mit zu liefern.

-
-
Wetten, dass ich das nicht muss und auch auch andere Besitzer nicht?
Moralgeblubber bitte im Kummerkasten, hier interessieren vorerst andere Dinge.

-
Super, Beitrag!
Remus Ersatzrohr + Seriendämpfer

Die Remus ESD unterscheiden sich ab Werk in der Lautstärke und "Klang".
Vergleich unseres Remus ESD (5000km) gegen 2-3 andere hat teils deutliche Unterschiede gezeigt.
Besonders der von @Dessertfox klingt auch oben rum so wie ich es gern gehabt hätte.Nachdem was ich an diesem We hören konnte, wird es schwer eine allgemeingültige Aussage zu finden.
Was klar wurde: Selbst Remus ab Kat ist noch "leiser" als ein Serien Abarth
-
Fox ESD + Mittelrohr bekommt mal def. ein
Etwas leiser als der Remus mit Mittelrohr und etwas "heller" im Klang.
@F-Spider kann wird das aber sicherlich noch etwas ausführlicher beschreiben.Abzüg gibt es aber dafür, dass FOX die Endrohre nicht mehr versetzt ausliefert, wie auf den Bildern an F-Spiders Auto und auf der FOX HP. @Kugelfisch weißt du was da los ist?
Eigentlich sogar eine Irreführung des Kunden, da er nicht bekommt, was man auf den Produktbildern sieht. Optisch def. "unschön".
Der FOX MSD ist aus meiner Sicht total sinnfrei, da sich nichts ändert.Auch würde ich mir eher ein komplettes 2teiliges Remus-Mittelrohr für ca.170€ holen statt 250€ für das "schlechter" verarbeitete FOX Rohr zu zahlen, bei dem zudem der eigene MSD zerschnitten werden muss.
IMG_6703.JPG