EINMAL ordentlich und dann bei jeden Service einfach den Unterboden kontrollieren und ev. mit der Sprühdose nachlegen.
Je nach Nutzung und Produkt als eine Lösung für +15Jahre.
EINMAL ordentlich und dann bei jeden Service einfach den Unterboden kontrollieren und ev. mit der Sprühdose nachlegen.
Je nach Nutzung und Produkt als eine Lösung für +15Jahre.
Spurverbreiterungen verändern die Fahrwerksgeometrie nicht.
Der Spider profitiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer von einer ordentlichen Fahrwerkseinstellung.
In deinem besonderen Fall, war ich ja durchgehend live dabei bei der Konservierung, F-Spider.
Somit also selbst 2 Spider vollständig konserviert und weiß daher den Aufwand ein wenig einzuschätzen.
Hier im Thread sind aber auch einige sehr saubere DIY Konservierungen zu sehen. Mit etwas Zeit und den passenden Hilfsmitteln ist das kein Hexenwerk.
Wie sagte der Chef von S-Werk: "Damit kannst jetzt auch im Meer parken, wennst magst" ![]()
Alles was in Tirol nicht komplett zugekleistert wird, fängt im Winter derbe an zu rosten. (Ganzjahresfahrzeug)
Heute kommt der Spider wieder auf die Bühne, um Änderungen am Fahrwerk vor zu nehmen. Zeitgleich werde ich mit LM Seilfett ein paar neuralgische Stellen am Unterboden (zusätzlich) behandeln.
Die H&R Federn bringen den Spider ca. auf 330 bis 335mm runter.
Hier mal ein Bild von F-Spider´s Auto mit ST-X Gewinde in dieser Höhe. Optisch steht das schon gut da.
2017_09_2413_41_47EOS 5D Mark III4051-CO93.jpg
Wie lang die Seriendämpfer des F124 eine reine Federlösung mitmachen.
Das Gewinde wurde auf der Fahrerseite rund 7-10mm höher eingestellt, als auf der Beifahrerseite, damit er "gerade" steht.
und noch ein Bilder von F-Spider, bei dem man sehr schön den Unterschied zum Serienfahrwerk sieht.
2017_09_2413_41_15EOS 5D Mark III4047-CO93.jpg
Thema wurd hier und im MX5 Partnerforum bereits besprochen.
So ziemlich jeder Mazda bekommt im Ankunftshafen eine zusätzliche Konservierung, nur die "Sommer-Stoffmützen" bleiben nackt.
In meiner Fahrzeugdoku siehst du wie ein jungfräulicher Spider so von unten aussieht.
Willkommen im Forum, Marcel!
Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Hier soll es keinesfalls um ein: Was ist besser, oder Pro-Contra gehen, sondern einfach nur um ehrliche gemachte Erfahrungen der Besitzer.
Gerade die Gasannahme und Leistungscharakteristik ist interessant.
Viell. äußern sich hier ja noch die anderen Besitzer.
@haganahuga
Du konntest ja auch mal @20Hertz fragen. Der hat sich diese ja gerade erst gekauft.
Oft gibt es diese EHP auch in verschiedenen Mischungen (soft-medium-hard) ev. liegen hier die Unterschiede.
idealo.de bietet zudem die Möglichkeit einen Preiswecker zu stelle.
Wie du am Jahrestrendverlauf sehen kannst, ist April immer recht interessant...
https://www.idealo.de/preisver…-205-50-r16-87v-toyo.html
bzgl. Felgen kann ich nur raten per mail direkt anzufragen bei den Händlern. Ich habe meinen RadSatz kurz vor Jahreswechsel zu einen unschlagbaren Preis, bei Reifen-online.de bekommen. Vergleichen lohnt aber.
Im Frühjahr bekommst du nen Satz R1R in 205/50-16 für 340€ vor die Tur geliefert.
OZ Ultras oder Alleggi gibt es in Silber für rund. 750-900€ neu. Gebraucht ca. 500-600€
7x16 ET37 sollte ziemlich ideal sein ![]()
Batterie an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung wäre wohl die gängige Praxis. z.B ctek
Beim 1. Start nach ein paar Wochen, den Startknopf drücken ohne auf der Kupplung zu stehen, dann wieder ausmachen. Das Ganze 2-3mal damit das Öl wieder in die Multaireinheit kommt und er anspringt. Sollte er nicht anspringen zwischen jeden Startversuch einmal diese Trockenubung und rund 15s warten damit der Starter abkühlen kann.
Hab das mal irgendwo zu MultiairEinheit gelesen.