Beiträge von GarchingS54

Letzte Woche habe ich im Zuge der Fahrwerksanpassung am Unterboden einige Schrauben und Teile noch mit "LM Seilfett" aus der Dose behandelt.
    Resultat - neben einer hoffentlich effektiven Rostvorsorge - ein feiner Nebel auf dem Lack der sich selbst mit einer 1:1 IPA Mischung nicht entfernen lassen wollte. :cursing:
    Sehr ärgerlich.

Da ich sowieso vor dem Winter noch einmal versiegeln wollte, habe ich es gestern entsprechend vor gezogen.

Der Spider wurde diesmal von Hand "poliert".
    Dazu ein Handpolierset, welches sich auch besonders gut für die kleinen Rundungen in der Haube und am Fahrzeug eignet.
    Lackreiniger & Haftvermittler - das CG Vertua Bond 408 :thumbup:
    Winterversiegelung: Soft99 FussoCoat

Ich war überrascht, wie gut mit dem VB408 und einem gelben Pad, nicht nur der Lacknebel verschwand, sondern auch feinste Kratzer im Lack. Die Oberfläche wird auch von Hand sehr glatt und nass glänzend. :thumbup:
    Die anschließende Versiegelung mit FussoCoat ist wie gewohnt kein Hexenwerk aber auch nicht gerade spielerisch. 2 Applikatoren und 3 Microfasertücher braucht es schon, und man sollte die Sache danach einweichen und nicht mit anderen Dingen waschen. Das Fusso setzt sich überall fest und versaut einem sonst ev. andere Tücher.

Danach wurde noch das Leder gereinigt.
    Reiniger: A1 Lederreiniger - der Reiniger ist okay, die Lederpflege habe ich zwar auch, hat mich aber absolut nicht überzeugt. :huh:
    Lederpflege: Mit Lexol Conditioner Lederpflege fühlt sich das Leder einfach besser an.

In 2-3 Wochen die Winterreifen drauf und die kalte Jahreszeit kann kommen. :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Du hast nen F124 warum also nicht wie alle 30/40 verbauen oder wenn du unbedingt weniger willst: 18/30 bzw. 18/36 von H&R => Bilder dazu findest du ganz neu in der Spurverbreiterungsübersicht. ;)

2x10 = 20mm
    2x9=18mm

Verzeihe bitte, dass hier nicht zum xten Mal alles erklärt wird. Im Hauptthread zum Thema steht alles drin inkl. Bilder. Du kannst auch gern jeden User persönlich anschreiben, wenn du ganz spezifische Fragen hast.