Kurzes Feedback zum Thema:
Reifenglanz
Ich habe einen Test zwischen Mequiars HighGloss Reifengel und KochChemie Plaststar Silikonfrei gemacht.
Nach dem Auftragen glänzen die Reifenflanken mit dem Reifengel deutlich mehr - recht speckig und nicht so meins.
Das PlastStar ist deutlich matter aber auch schön satt.
Ausdauer: Nach 7-10 Tagen mit Regen und Sonne sind beide am Ende. Ev. hält das Plaststar sogar etwas länger aber das ist minimal.
Dafür ist es aber super variabel einsetzbar. Kunststoffaußenteile oder Einstiege werden damit satt schwarz und es hält extrem lang. Auch Türdichtungen können damit behandelt werden.
Beim Mequiars ist mir zudem schön öfter eine leichte Braunfärbung aufgefallen.
Für mich aus diesen Gründen schon fast ein Pflichtkauf. - Quasi 3 Produkte in einem.
Kunststoff Innenraumreinigung:
Surf City Garage DashAway vs. Mequiars APC Reiniger + KochChemie TopStar
Das DashAway ist ein guter Allroundreiniger mit schönem Duft, guter Reinigungsleistung und integriertem Schutz. Im Spider sicher ausreichend.
Die Kombi aus All-Purpose-Cleaner und Pflegeprodukt ist jedoch nochmal eine andere Hausnummer.
Ich habe mir vor 3 Jahren eine Gallone vom APC besorgt - eigentlich nur für Gewerbetreibende zu erwerben - und seither wird er im Haushalt und am Fahrzeug für alle möglichen Reinigungsarbeiten in verschiedenen Mischungsverhältnissen verwendet. 1:1 schon als Felgenreiniger zu verwenden bis hin zu 1:10 für den Innenraum. Was man damit nicht weg bekommt, muss vermutlich abgeschliffen werden. 
Das Topstar erzeugt eine schöne matte Oberfläche, die kein Staub anzieht. Würde dem TopStar bei Optik und Haptik minimal den Vorzug gegenüber dem DA geben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.