Beiträge von GarchingS54
-
-
Ich habe gestern mal die App: Harry´s Dyno zwischendrin getestet.
Die App bietet die Möglichkeit die Geschwindigkeitsintervale frei zu wählen und es werden zudem die Höhenunterschiede aufgezeichnet.
Für die manuellen Getriebe finde ich den Run: 80-160km/h im 4.Gang sehr interessant.Testrun bei 21Grad - 2 Personen + 1/2Tank - ca. 670m Höhe
15,3s - dabei ging leicht bergauf.SportAuto, hat beim Abarth124 mit 2Personen und gerader Strecke: 13,8s gemessen.
Ich muss mir mal eine ebene Teststrecke suchen, dann ist das auf jeden Fall eine Variante recht einfach ein paar Zeiten zu erheben.
Die 5€ kann man schon dafür ausgeben. -
Man sollte bedenken. Yetti‘s ist satte 5cm tiefer

-
Heute Nachmittag: weißer Abarth mit Kriegsbemalung und Rosenheimer Kennzeichen von Kössen kommend Richtung Schleching... waren beide recht flott

-
Super!

könntest du bei Zeiten bitte noch ein paar unbearbeitete Bilder in die Rad-Reifenübersicht posten inkl. aller Angaben?
Definitiv ein amtlicher Winterradsatz

Edit:
@1966HF
Die OZ ist ja satte 3kg leichter als die OEM. Könntest du kurz Feedback geben, ob und wie du den Wechsel gemerkt hast?
-
*hust*
OZ Felgenfotos!
*räusper*
-
Na das wird ne klangstarke Nummer. 3Abarths in ihrem Revier.

Bilder machen und ev. konnt ihr auchngleich mal einen 1:1 Vergleich ziehen.
Fahrwerk, Reifen und naturlich Tuningbox. -
Glaub mir, das interessiert in dieser Szene keinen von den Jungs, und es hält oft länger als man glauben mag. Meist auch nur deshalb, weil die Fahrzeuge selten gefordert werden. Im Winkelwerk werden sie dir auch stets im Weg rum stehen.
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch solche Karren ihren Reiz haben und ein richtig fettes Grinsen hervor rufen. Das sage ich, obwohl ich nie auf diese Idee käme, sowas bauen zu lassen.@Merten142: Wir waren vor kurzem ja erst mit einem 630PS TT-RS beim Wolfang, und der hatte da auch so seinen Spaß. Der Besitzer war nach der Testfahrt von WW allerdings recht blass um die Nase.

-
-
Wenn kein LMM verbaut ist, besteht zumindest weniger das Problem der "verklebenden LMM" durch geölte Luftfilter.
Problem bei größeren Ladeluftkühlern, ist, die geänderte Strömungsgeschwindigkeit bei gleichem Volumenstrom - Ansprechverhalten des Motors usw.Das ist der Grund, warum man stets die gesamte Kette betrachten muss. Es ist auch Blödsinn zu sagen, dass der Abgasgegendruck sinkt, wenn der Rohrdurchmesser steigt. (siehe Bernoulli)
Ganz so einfach ist es nicht, auch wenn es sich die meisten Anbieter von solchen Lösungen oft einfach machen und der Kunde zumeist selbst der eigenen Sinnestäuschung folgt.PS. möglichst kalte Ansaugluft ist immer ein sehr guter Weg für mehr bzw. konstante Leistung. Hat ja einen Grund, warum gerade um diese Jahreszeit die Motoren besonder gut im Futter stehen.