Wenn es recht ist, nutze ich diesen Thread für das Thema.
Nachrüsten der vorderen OEM ABARTH/Mazda Domstrebe.
Der F124 hat im Gegensatz zum Abarth und den "Sportversionen" des MX5 ND vorne keine Domstrebe, diese kann mit OEM Teilen und mit rel. wenig Aufwand jedoch kostengünstig nachgerüstet werden.
Dazu braucht man:
- die 3.Teilige Domstrebe
- den Halteplatte an der Spitzwand, welche die bestehende ersetzt.
Kosten: ca. 150€
DomstrebenTeileNr.jpg
(Mazda Teilenummer - Quelle: mx5-nd.forum.de)
Die Halteplatte an der Spitzwand wird IMMER benötigt, auch wenn man eine andere Aftermarket Domstrebe verbauen möchte.
Eine Alternative für die 3 OEM Teile wäre z.B die IL-Motorsportversion für 214€, welche noch etwas "besser" aussieht. Damit käme man auf ca. 250€ für alles - statt 750€ für die Mopar-Version (den Abarthaufkleber kann man ja auch selbst auf der IL Strebe anbringen.
)
Domstrebe Hinterachse:
Hier bietet IL Motosport eine recht peiswerte Variant für 165€
Lower Arm-Bar zur Versteifung der VA auf der Unterseite:
Hier habe ich noch keine Alternative zu den übertrieben teuren OEM Teilen gefunden. 
Für das Frühjahr strebe ich an, diese Teile an unserem Spider nachzurüsten.
Die OEM Version (Domstrebe + LowerArmBar + IL Heckstrebe) wäre so für ca. 500€ zu haben
Ich suche noch nach einer preiswerteren LowerArmBar und tendiere zur schönen IL-Domstrebe. Mit einer günstigen LAB landet man so ebenfalls bei 500€.
Vertretbar. 
Anmerkung:
Die Steifigkeit des Chassis wurde beim MX5 ND/124Spider deutlich verbessert gegenüber seines Vorgänger und gilt als recht steif. Dennoch finde ich die Versteifungen im Bereich der Fahrwerksbefestigungen als sinnvoll, vor allem bei Verwendung eines entsprechenden Fahrwerks und damit einhergehender Nutzung.
@Imagilink: Ich nehme an, DU hast die roten und schwarzen ABARTH Aufkleber auf die Streben geklebt, aber Werk gibt es diese so ja nicht, oder?