Räder sollten die Barracuda Karizzma 8x18 ET38 sein.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Qualität kostet.
Und es gibt ja welche, die gerne den Look eines Abarths hätten und so könnte man z.B. den Look eines F124 von classisch - rund auf aggressiv und kantig ändern.
Das muss man natürlich wollen - Hiweis für die "Ich mag den Spider wegen seines Aussehens-Fraktion"
Spiegel und Innenraum gefallen ebenfalls.

So in Weiß, ohne schwarze Haube usw. mit anderen Rädern... doch, ich denken, dass könnte was.
Leistung muss dann aber auf >200PS steigen.
-
Und hier ist er.... wie ich finde, sehr gelungen.
Wer am F124 einen aggressiveren Look haben will, für den ist das Zender Kit sogar wirklich interessant.

zender10.jpg
(zender.com) -
Felgenfred

Ist eine AutoRicambi Anlage am US 124Spider Abarth (sieht zwar aus wie ein Abarth ist aber keiner)
-
Die OZ Formula HLT 4H in 7,5x17 ET35 (entspricht OEM mit ca. 33mm Spurverbreiterung
) und ist ideal für einen 215/40-17 Reifen
Gewicht mit um die 8Kg auch noch sehr gut.Auf Grund des recht "offenen" Designs, sollte die Bremse dahinter schon etwas mehr her machen.

Bsp. mit einem 235/40-17
IMG_138tires 3.jpg tires 1.jpg
(124spider.org) -
Mach bitte weiter Melle!
Gerade mit deinen grafischen Möglichkeiten ist es super, gleich sehen zu können, was einen erwarten würde. Ein Designprozess ist halt stets ein Prozess - eine Schrittweise Entwicklung.
Bin gespannt was es am Ende wird.

-
Auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist: Der doch recht
enttäuschendeleise FOX ESD Klang, konnte durch den Einbau eines Mittelrohres deutlich verbessert werden und ist danach nicht wirklich lauter als eine eingefahrener REMUS ESD.Für rund 170€ könnte man hier also nachhelfen. Das REMUS Rohr passt sowohl an FOX, Ragazzon, Serie usw.
-
Endrohre 2x70mm gerade.
-
Respekt!
Ich bin normal absolut kein Fan von nachträglichen "Verschlimmbesserungen" in Form von Aufklebern oder nicht aufeinander abgestimmter Anbauteile.
Deine Entwürfe finde ich gar nicht schlecht - vor allem sehr professionell.Was für mich definitiv feststünde:
Tieferlegung, Spurverbreiterungen & Auspuffendrohre verändern den Look des Spider sehr deutlich (zum Besseren aus meiner Sicht)
Allein die Frage: Welche Farbe und Form der Endrohre, bestimmt die folgende Designsprache am Fahrzeug.
Erst wenn diese Fragen geklärt sind, folgt das darauf abgestimmte "Design"Die Amis machen es oft vor wie man es nicht macht mit Aufkleber und Nippes am sonst OEM Spider.

Bin gespannt, was folgen wird.

-
Wenn man ganz streng ist, dann dürfen in den Abarth nur die beiden Eingangs genannten Selenia Öle, aufgrund der GH2 Forderung in der FIAT Norm.
Unabhängig davon, dass das Motul ein sehr gutes Produkt ist.