Beiträge von Smoedi

    Also 1 kg/Rad kann ich mir vorstellen, bis zu 3 kg definitiv nicht! Und das wären dann 4 kg die man mehr rumzufahren hat...


    Naja... ob man das merken wird, wage ich zu bezweifeln...


    Bezüglich des Fahrspasses: also wenn wirklich Schnee liegt, mit Schneedecke und so, fahr ich 100%-ig anders und mit weniger Fahrspaß als wenn es trocken ist! Selbst wenn man mit Schneedecke auch Spaß haben kann, schon klar, nur anders halt als bei trockener Fahrbahn.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob ein teurer Winterreifen auch gleich wesentlich besser sein muss. Es gibt ja wirklich Reifen die auf bestimmten Modellen nicht so gut laufen wie auf anderen. Angeblich.

    Was für Winterreifen fahrt ihr denn so? Welche Marken bzw. welches Modell und warum? Gibt es eventuell empfohlene Reifen für den Spider (bzw. den MX-5)?


    Mein Händler hat ein Angebot von FIAT direkt vorliegen in dem als 16" einmal Toyo Snowprox und Bridgeston Blizzak, sowie als 17" Falken Eurowinter HS449 und Brigdestone Blizzak angeboten werden. Alles auf original Serien-Alufelgen.

    Kann es vielleicht auch sein, dass die Sitze komplett aus echtem Leder sind und nur die Verkleidungen an Tür und auf Amaturenbrett aus hochwertiger Ledernachbildung sind? Könnte mir vorstellen, dass die damit in der Broschüre "Leder kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung" meinen.


    Das Leder der Sitze ist meiner Meinung auf dem kompletten Sitz gleich...

    Das mit den Kinderkrankheiten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hab ich allerdings nicht auf der contra Seite gebucht, da ich nicht davon ausgehe, dass großartig was auftreten sollte. Ist ja ein altbekanntes Modell, der MX-5. Und vom Motor her ist das auch altbewährtes von FIAT. Also hab ich mir darum keine sonderlichen Gedanken mehr gemacht. Aber danke für den Hinweis!


    An alle: vielen Dank für die Ratschläge! Immer weiter her damit :)

    Nur der Punto ist ja im Grunde günstiger und der 124Spider als Neuwagen im Verhältnis natürlich nicht.


    Mit dem Punto hab ich fast so etwas wie ein Einzelstück, zudem noch in Neuwagen-mäßigem Zustand. Bei dem Spider gibt es bis auf die 2 Ausstattungsvarianten (noch) nichts besonderes.
    Bei dem Spider hab ichaußerdem die Befürchtungen, dass der in 1-2 Jahren so oft auf deutschen Straßen zu sehen ist wie der 500er....


    Aber: der Spider gefällt mir richtig gut, macht sauspaß, macht vielleicht auch etwas mehr her als der Punto und ich brauche den "Platz" vom Punto eigentlich nicht.

    Ich fahre zur Zeit seit Mai einen FIAT Punto Bj. 2012, 40.000 km, mit dem 135 PS Multiair-Motor, Lederausstattung, SkyDome-Panoramadach, Interscope-Anlage, Metallic-Weiss-Lackierung Sport-Ausstattung, 5-Türen usw.
    Kurzum: mehr Ausstattung und Motor bekommt man derzeit nicht in einem Punto. Bin sehr zufrieden, hab auch vor kurzem erst die jährliche Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter usw., sowie ein paar Kleinigkeiten für insg. ca. 500 EURO machen lassen.


    JETZT bin ich aber vor ca. einem Monat den Spider gefahren, habe von dem Händler ein gutes Angebot für meinen Punto bekommen, wenn ich den 124er nehmen würde. Spider ist Lusso mit allem was geht und auch die Metallic-Weiss-3-Schicht Lackierung.


    Ich kann mich nicht entscheiden!!! Machen oder nicht machen?

    Sieht richtig geil aus!!! Ich frage mich immer nur, wie sich so etwas auf das Fahrwerk bzw. die Fahreigenschaften auswirkt. Ich meine FIAT haben sich ja das MX-5 Fahrwerk bereits vorgenommen und es für den 124er nochmals überarbeitet. Das heißt es sollte eigentlich sehr ausgereift und perfekt sein. Ob man da nicht etwas verschlimmbessert? Aussehen tut es mega-gut!!!


    Warum haben die eigentlich in den hinteren Radkästen teilweise dieses Innenraum-Fleecematerial (auch im Kofferraum) als Abdeckung benutzt (Ist am Ende vom Video sehr gut zu erkennen)? Da dürfte doch der Dreck etc. noch eher hängen bleiben als an glattem Plastik.