Beiträge von Smoedi

    @Smoedi
    erstmal danke für den Tipp... ;) nun ich habe den Wagen erst seit ein paar Tagen und muss doch sagen ich hätte nicht erwartetdas man schon eine kleine Schulung für den Spidi absolvieren sollte. Einfach reinsätzen und fahren und Spass haben is wohl nicht......einiges wäre zu beachten will man denn längere Zeit Freude an seinen Fahrzeug haben und selbigen in neuwertigen Zustand zu erhalten.


    War das doch bisher mit meinen BMWs einfach...kaufen...waschen Fönen legen und ansonsten einfach nur fahren.... das waren noch Zeiten. :whistling: Ja so ist Bella Italia verhält sich fast ähnlich zu Ducati....schön sein..aber bitte nicht anfassen...was du willst mit mir fahren..na so aber nicht....warte mal ich zeig dir gleich mal einen Ölfleck...na willste noch immer mit mir fahren..... :whistling:^^:D

    Nichts zu danken!


    Ich weiß ja nicht was für einen BMW du da hattest, aber grundsätzlich ist der Spider schon recht klein und tief. Man muss schon etwas gewissenhafter und sportlicher ins Auto einsteigen, um nirgends (vor allem am Sitz) gegen zu kommen. Auch diese schwarzen Abdeckungen über der Schwellerkante sehen bei den meisten Spidern oft nach kurzer Zeit schon relativ zerschlissen aus, weil man doch immer mal mit dem Schuh rüber streift.

    Man sollte, innerhalb der ersten 3 Jahre, Leder mit der Lederversiegelung vom Lederzentrum schützen. Alle 3 Monate. Das bürgt solchen Abrieb und Fsltenbildung vor! Nach dieser Zeit dann mit dem Protector vom Lederzentrum. Wichtig: erstmal die Versiegelung!


    Für leichten Abrieb haben die auch so Touch up Farben. Sieht man hinterher nix mehr von. Danach dann die Versiegelung.


    Bzw: ist das braune Leder 2-farbig oder wirkt das auf dem Bild nur so komisch? Mittelbahn sieht aus wie eine andere Farbe.

    Woran erkennst du das denn? Wie wäschst du den Wagen?


    Da es sich ja quasi um einen japanischen Lack handelt, ist dieser in der Regel relativ weich. Zweiseitiges Schwert: weniger anfällig für Steinschläge, dafür umso anfälliger für Kratzer (Waschswirls etc.).

    Ich hab für meinen Lusso mit Radiopaket, Premiumpaket, Sitzheizung, Parksensoren und 3-Schichtlackierung 29.000 bezahlt. Neuwagen, 0km + Fußmatten kostenlos + Aufbereitung + 1 Flasche Wein + OrchideenstockUnd vor allem hatte ich nur 3,5 Monate Lieferzeit! Keine Ahnung, wie der Händler das gemacht hat...


    Also 28k ist so gesehen für einen Vorführer mit ein paar Tausend km kein Schnäppchen...

    Och naja, doch schon. Dir fehlen ja immerhin zwei der (für mich) wichtigsten Pakete. Also ich meine VOLL! Nicht ohne Bose und Sichtpaket... LED ist mega! Da geht 28k schon.


    Sind da Fußmatten nicht sowieso immer drinnen?!?! Habe noch keinen ohne gesehen.

    Habe ich getan: Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.


    Hat er ja gemacht, er hat mich mit seiner ach so lustigen Antwort direkt angesprochen und versucht zu provozieren.


    Aber wenn wir hier tatsächlich weiter diskutieren wollen, und darum sind wir ja hier, dann kein OT sondern bitte zurück zum Thema.


    Drosselkappe ist raus. Turboloch hat der Spider (und nicht zu knapp!), kann man auch in vielen Youtube-Reviews usw. von den Kritikern anschauen. Wenn @pinback den einzigen Spider ohne Turboloch bekommen hat - herzlichen Glückwunsch!


    Was ich noch nicht zu 100% verstanden habe: warum hat der Spider 140 PS mit 240nm und der RF 160 PS mit "nur" 200nm. Wie genau erklärt sich das? Liegt das tatsächlich am Hubraum? Ich meine Von der Kraft her hat der Spider ja mehr... Kann mir das jemand, bitte außer @GarchingS54, erklären?!