Die Amerika Ausführung ist schon die schönste für ein 124er Spider hat einfach diese klassische Cabrio Flair.
Ich mag auch die Felgen im Retrolook.
Es fehlen meiner Meinung nach nur ein Satz Spurrplatten die das Gesamtbild abrunden würden.
Die Amerika Ausführung ist schon die schönste für ein 124er Spider hat einfach diese klassische Cabrio Flair.
Ich mag auch die Felgen im Retrolook.
Es fehlen meiner Meinung nach nur ein Satz Spurrplatten die das Gesamtbild abrunden würden.
Gerne geschehen freut mich das die Montageanleitung von nutzen war.
Wer für ein MOPAR, Fiat Gepäckträger die Bedienungsanleitung sprich die Montageanleitung sucht kann mich kontaktieren.
Dieses Dokument habe ich als PDF und kann das File gerne mailen.
Gut zu wissen: vorgegebene maximal Last NUR 10 KG.
Alles anzeigenJa, das sehe ich auch so, dass ein Sondermodell mit Plakette tendenziell wertstabiler sein kann als eine Normalausführung. Ich kenne das aus einem anderen Sammlerbereich, wo ich seit 20 Jahren aktiv bin, und da ist es tatsächlich so, dass etwas mit Zertikat/Plakette um einiges teurer sein kann als etwas ohne, obwohl das für den Gebrauch oder die Funktion der Sache völlig egal ist.
Jetzt kommt allerdings das große ABER:
Das gilt in einem Sammlermarkt nur für original (!) erhaltene Dinge in neuwertigem Zustand.
Wenn das Auto sommers wie winters gefahren wird, dann nach Jahren einen 6-Stelligem Kilometerstand und entsprechende Gebrauchsspuren aufweist und vielleicht zudem noch verbastelt ist, dann nützt auch die schönste Plakette nichts mehr.
Ja, bei Uhren aus limitierte Serien habe ich das öfters auch gesehen.
Stimmt Zustand ist schon neben Plakette/Zertifikate der wichtigste Faktor auch bei Uhren so.
A propos Luftdruck und Reifenhersteller, eine kleine Story...
Vor Jahre meinte der Besitzer einer Werkstatt wo ich immer mein Auto warten ließ die Richlinien der Reifenhersteller würden nur dazu dienen die Abnutzung der Reifen so zu optimieren das diese optimal (im Sinne von optimal für Reifenhersteller) schnell gewechselt werden.
Der alte erfahrene Herr meinte 0,2 - 0,3 bar mehr schaden den Reifen nicht und würden die Lebensdauer um einiges erhöhen was Reifenhersteller nicht zwangsläufig als Ziel hätten sagte er zu mir. Das Auto und Reifenhersteller sich abstimmen würden wäre ja in deren Interesse oder nicht?!
Wer zu der Bezeichnung Multiair noch Fragen hatte, hat jetzt die Antwort eine echte Multi AIR Karre mit italienisches FlAIR ist das schon.
Dass die Angaben für den Luftdruck bzgl. Handbuch (2,0 bar) und Aufkleber am Spider (2,2 bar) unterschiedlich sind wundert mich nicht ist halt Italien das Land wo genauer gesehen solche Sachen die halt passieren können als kleines Detail betrachtet werden und einem mag sein doch das Leben AIRleichtern!
Ciao tutti.
So geht es mir auch ich will in erster Linie damit Spaß und Freude haben.
Den Rest betrachte ich als "cherry on the cake" sprich als BONUS.
Na ja dann steht in der Tat bei einem Händler in Deutschland die Nummer 001 von 135.
Auf Scout.DEutschland einfach zu finden.
Ein seltenes Fundum wenn es wirklich die Nummer 1 aus der America (Amerika) Serie ist.
Sammlerwert und Geldanlage Potenzial angesagt.
Alles anzeigenGibt es eine Übersicht, welche "Sondermodelle" es gab und in welcher Auflage?
Bzw. welche besondere Ausstattung die haben?
Also mein "America" hat die gleiche Vollausstattung wie oben erwähnt zusätzlich Gepäckträger und 8fach bereift mit Vintage Felgen.
Sind das nur unterschiedliche Plaketten, für das gleiche Gesamtpaket?
Ich glaube nicht, das so eine Plakette / Zertifikat auch nur einen Euro mehr beim Verkauf bringt. Die potentiellen Käufer interessiert doch nur Farbe, Kilometerstand und Ausstattung.
Grüße
Bulloni
Angeblich gab es nur 135 Exemplare der 124er America Sondeserie.
Einer davon wird z.Z. auf Scout angeboten.
Kein Schnäppchen, der Händler weiss genau was er hat und will etwas mehr Geld dafür bekommen.
SPIDER S-DESIGN
Anscheinend Premiere in März 2018 auf dem Genfer Autosalon und dort auch als Neuheit bei Händler eingeführt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese S-DESIGN Sonderausführung überall in der EU vertrieben worden war.
In 2018 hatten FCA Vertragshändler in Belgien und Luxemburg garantiert diese S-DESIGN Ausführung in deren Program und Angebot.
Immerhin eine Sonderserie mit ein besonderes Austattungspaket und on top einige original Accessoires aus dem MOPAR Katalog.
So ausgestattet sieht ein 124er S-DESIGN auch echt gut aus und hat Keeper Potential.