Beiträge von Monza

    @madmax1985
    Die Boostzahlen waren bis jetzt nie ein Thema in diesem Forum. Vielleicht wirds ja noch :thumbup: . Wahrscheinlich wäre es ein eigener Thread wert, dann könnte man diese Beiträge dort hin verschieben.


    Um dennoch ein paar Zahlen zu liefern:
    Original soll das ECU den max Boost bei 22 psi, 1.52 bar begrentzen.
    Quelle: Ami Spider Forum Link


    Im Ami Forum läuft grad eine Diskussion über den Zusammenhang von Aussentemperatur und Ladedruck. Da schreibt einer mit einem Stage3 Tuning (Turboupgradet) bei 37.8C keine Probleme gehabt zu haben einen Max-Ladedruck von 25-27 psi, 1.72-1.86 bar zu erreichen.
    Quelle: Link


    Ein Ami Stage2 soll ein max Boost von ca. 23-24 psi, 1.58-1.65 bar bringen.
    Quelle auch Ami Forum.


    Ein bekannter von mir lies sich kürzlich einen Stage1 aufspielen. Max. Ladedruck war zwischen 1.4 und 1.5 bar. Ziel bei diesem Tuning war das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich länger zu halten, also einen gleichmässigen Drehmomentverlauf über das ganze Drehzahlband zu erhalten. Jetzt doktort er am Stage2 rum. Max. Ladedruck war zuerst bei 1.7bar, aber da gab es Aussetzer nach 5 kU/min. Ladedruck wurde auf 1.6 bar reduziert und die Aussetzer sollen weniger geworden sein. Er meinte, dass die restlichen kleinen Aussetzer durch das Anlernen des Steuergerätes eliminiert werden sollten.


    Hast du die Zündungswerte schon erhalten? Bin gespannt wie sich diese im Zusammenhang mit der Drehzahl und dem Ladedruck verhalten.

    Meine Frage bezieht sich auf die obengenannte Garmin Dash-Cam Mini von @Suax.
    So viel ich weiss, hat sie nur einen Weitwinkel von 140° und hat nur eine einzige Linse, die nach vorne gerichtet ist. Also, wie kann man mit der Garmin Dash-Cam Mini Parkunfälle von der Seite und von Hinten aufzeichnen, so dass man diese Nachverfolgen kann? Vielleicht hat die Cam ein spezielles Feature?
    Suax, danke dir für eine kurze Erklärung.

    Interessiere mich auch für die Parkunfälle.
    Wie kann dir die Dash bei seitlichen Schäden oder Schäden von hinten helfen?