Beiträge von Monza

    Eigentlich bin ich mit dem Sportmodus beim Abarth schon sehr zufrieden.
    Wie verhält sich der Pedalbooster zum Sportschalter vom Abarth im Normal und im Sportmodus?

    Ist mein Freundlicher 8o:) .


    Hab ihm angeboten an unserem Techmeeting 2 dabei zu sein und ihm den Link geschickt.


    Sie hatten edliche Probleme mit dem grösseren Turbo (offenbar wie Podega auch, standen in Kontakt mit ihnen) und mit der ODB- Anpassung (gemäss Angaben der gleiche Turbo wie Podega).


    Sie musste das Fhz nach Italien zum ODB Spezialisten bringen. Ich hatte keinen Kontakt seit dann. Werde mal nachfragen ob die Probleme behoben wurden.


    Fhz hat glaube ich auch die Willwood 330-er Bremsen drauf und einiges mehr.

    Als Ergänzung: Kaum etwas liegt mir ferner als die Metallurgie... Als aber mein Freund die Bilder gesehen hat, meinte er, dass mein RecordMonza wohl aus Edelstahl sei und der von @Peet wegen der Rostbildung vielleicht nicht. Aber dass die 2 verschiedene Versionen des Auspuffs bauen kann doch wohl nicht sein

    @Artus fährst du bei Regen und Schnee? Ist für mich fast nicht vorstellbar. Meiner kam bisher 4 mal mit Regen in Berührung, im Winter nie gefahren und hat etwas Rost angesetzt. So wie deiner sah mein ESD aus als er noch keinen Tropfen Regen gesehen hat.

    Danke für den Tipp.
    Zuerst mit Essigwasser probiert - no Chance.
    Dann Essig pur - no Chance.
    Dann Badkalkreiniger - hat etwas wenig genützt.
    Dann Kaffemaschinenentkalker - bestes Ergebnis nebst der Mattlack Politur.


    Wenn es um einfache, wenige und nicht bei grosser Hitze und nicht bei heissem Motor eingebrannte Kalkflecken geht könnte Essigwasser vielleicht nützen. Ich habe grad das Gegenteil. Die Kalkflecken haben sich bei mir regelrecht eingebrannt.

    So, hab mir das Miraculix :D Petzoldts Spezial Matt-Lack Pflegeset zugelegt. Mit dem Mattlack-Grundreiniger sind die Kalkflecken nicht rausgegangen. Mehrmals aufgetragen, längere Zeit, ein paar Minuten einwirken lassen - keine Chance.


    War schon fast am Verzweifeln und wollte mit Kaffeemaschinenentkalker nochmals dahinter weil das bis jetzt am besten geklappt hat. Nur Kaffeemaschinenentkalker hatte ich keinen mehr und ich wollte noch nicht aufgeben. Da lag aber noch das Petztoldts Mattlack-Wachs. Jetzt Wachsen obwohl es immer noch Flecken hat? Und dazu noch mit Kreisbewegungen auf Mattlack auftragen? Ich weiss nicht. Tja, ich habs getan. Und? :thumbup: .


    Hat dem Mattlack nicht geschadet und er blieb matt. Bei jedem weiteren Auftrag wurde es sogar besser. Jetzt bin mal nach ein paar Wagenwäschen gespannt wenn der Wachs nicht mehr drauf ist, ob die Kalkflecken wieder zum vorschein kommen oder ob sie verschwunden sind.


    Danke dir @nifnaf auf jeden Fall für den Tipp. Hat mir sehr geholfen :thumbup::thumbup: