Beiträge von Tosca124

Das Problem ist, man muss den alternativen Ölen vertrauen können. Der eine sagt so der andere so. Dann gibt es irgendwelche öl Analysen die man hier auch nur glauben kann und Schluss endlich gibt es Fälle die mit anderen Ölen einfach nur Lehrgeld bezahlt haben. Gerade bei anderen Multiair Plattformen sieht man die kippen alles rein. Die sind vllt nicht Auto verliebt. Nun ja.

Jedenfalls -Wenn man davon ausgeht, man macht alle 12 tsd km einen öl Wechsel. Bei einer gesamten Leistung von sagen wir 160 tsd km Laufleistung , dann reden wir von 120 Euro Selenia Öl pro Wechsel, dann sind es bei den meisten in ca 15 Jahren, gesamt 1500 euro. Verstehen tue ich das nicht. Ist anscheinend diese Check24 Generation.

Ich habe das quarz öl meiner Tante in dem mito Quadrifoglio vor 6 Monaten gekippt. Ich hatte da noch keinen spider und kannte mich nicht mit dem Thema Multiair nicht so wirklich aus. Jedenfalls war das total quarz die Empfehlung laut der Werkstatt. Mit dem Öl ist die Multiair Einheit im letzten Monat verreckt. Und meine Tante fährt eher wie auf Valium. Trz schwer zu sagen woran es gelegen hat. Jedenfalls war die Rechnung so um die 1300 Euro. Neue Einheit+Einbau.

Ich kipp jetzt nur noch selenia rein. Allein für den Seelen frieden.

Habe es auch gerade hinter mir. Die ist mit Fensterkleber verklebt. Habe erst mit einem draht versucht es durch zuschneiden. Klappte aber nicht. Habe dann die leiste komplett abgerissen und zerstört und nun kommt ne neue dran. ^^

So ein preis für ein bisschen Batterie wo man vllt garnicht merkt das es leichter wird.?! Ne da tue ich mich schwer mit. Ich habe mir die yuasa YBx3063 geholt. 70 euro. Wiegt knapp 6 kilo weniger zur serie. Werde an den Felgen auch versuchen Gewicht einzusparen. Mal sehn wie das klappt.