Beiträge von Al Dente

    Hi, ich habe die Federn bestellt und diese sind heute geliefert worden.

    Kann es sein, dass sich diese nur eingebaut zusammendrücken lassen?

    Mit den Händen krieg ich das nicht geregelt.


    Ist normal. Wenn die genannte Kennung mit 300N stimmt, dann bedeutet das, dass Du mit den Händen ca. 30kg zusammendrücken müsstest. ;) 1kg=9,81N. Ich habe solche Gasdruckfedern schon öfters verbaut, meistens vom Erstausrüster Stabilus.

    Das war schon mal Thema hier irgendwo. Wenn mein F124 Spider mit Automatik noch kalt ist und ich hier zwischen den Häusern durchfahre, dann kommt auch so ein rasselnder, blecherner Schall zurück. Wenn er kalt ist hat er das aber seit dem ersten Tag, und es fällt zwischen den Häusern besonders auf, da der Schall zurückgeworfen wird. Hört sich eigentlich recht gruselig und fast peinlich an, aber sobald er etwas warm ist ist das völlig verschwunden. Ist halt so und ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darum.

    Ich habe gestern gleich 2 Spider gesehen: Einen in blau auf der B45 bei Bruchköbel in Richtung Hanau und einen in weiß auf dem Parkplatz vom Rewe-Center am Kinzigbogen in Hanau.

    Merkwürdig ...


    Allerdings. Das ist bei meinem auch jedes mal so, dass die Karte nach dem Update und nach dem Kopieren beim ersten Mal nicht akzeptiert wird, aaaber: Karte drin lassen im Schacht, aussteigen, Fahrzeug verriegeln, 10 min. warten, Fahrzeug entriegeln, reinsetzen, Zündung oder Motor an, und die Karte funktioniert problemlos bis zum nächsten Update. So ist das bei meinem seit dem ersten Update.