Anniversary war ein limitiertes Modell mit Vollausstattung gleich zum Serienstart in rot mit silbernen Außenspiegelkappen, rotem Badge und Plakette im Innenraum. Der Europa kam etwas später ebenfalls in rot mit der gleichen Ausführung. Zusätzlich gab's beim Europa noch ein Vintage Paket mit Retrofelgen und Gepäckträger zu kaufen.
Beiträge von luis
-
-
Naja, mal abwarten. Außer der Plakette ist an den Fahrzeugen ja nichts besonderes. Keine spezielle Farbe oder Ausstattung.
-
Die 1050kg beim Fiat bzw. 1060kg Leergewicht beim Abarth sind wohl eher theoretische Gewichtsangaben fürs Prospekt. Bei mir steht im COC Dokument 1125kg fahrbereit und tatsächliche Masse 1166kg.
-
Grau matt schaut am Abarth auch ganz gut aus.
-
Den Komfort vom Fahrwerk zu benoten ist doch eher subjektiv, was dem einen zu weich ist ist dem anderen schon wieder zu hart.
So hier noch die Messwerte von Sportscars.
Links der Abarth, rechts der Mazda. -
Ja Sporttaste dürfte eingeschaltet gewesen sein und dass der Turbomotor kurz Zeit zum Luftholen braucht ist halt so. Dafür hat er ja wesentlich mehr Drehmoment was mir besser gefällt.
-
Naja, dafür ist ein Forum unter anderem auch da dass über gewisse Themen diskutiert wird.
Ich hab noch nie ein Auto gekauft oder nicht gekauft nur weil's im Test besser oder schlechter war. Mir ist auch egal ob der Spider erster, zweiter oder siebenter wird. Mir gefällt der Spider und ich hab eine Freude mit dem Wagen, daran ändert auch ein Testergebnis nichts.
-
So bitteschön.
Sportscars.
Rundenzeit vom Mazda 1:15,48min
Rundenzeit vom Abarth 1:16,89min -
Ich persönlich bevorzuge eigentlich auch Turbomotoren. Kommt vielleicht daher dass schon mein erstes Auto einen Turbo hatte und dann fast alle danach auch. Bin jetzt auch nicht so der Hochdrehzahlfan wenn's auch gelegentlich mal Spaß macht. Ist aber Geschmackssache. Für mich persönlich ist der Spider ideal, vom Design und vom Motor her.
Wie gesagt würd ich dem Test nicht allzu viel Bedeutung beimessen. -
Fiat Eper könnte helfen.