Da ich momentan rekonvaleszent bin und nicht wirklich viel machen kann, habe ich mich in den letzten Tagen der Spider Pflege gewidmet.
Für die Sitze habe ich folgende Produkte verwendet:
Zur Reinigung Effax Leder Combi
Die dunklen Schatten (von der Kleidung) gingen damit einwandfrei weg!
Danach zum Schutz Effax Leder Balsam
Ich habe diese Produkte früher immer für mein Sattelzeug (Reitsport) verwendet und hab mir gedacht, was einen Sattel jahrzehntelang schön hält, kann den Sitzen nicht schaden. Wer nicht online kaufen mag, bekommt die Sachen in jedem Reitsportfachgeschäft.
Außen war jetzt nach dem Winter etwas mehr zu tun. Den groben Dreck hab ich in der Waschbox mit der Hochdruck-Lanze entfernt.
Danach mit Sonax Flugrostentferner den kompletten Lack behandelt. Wahnsinn, wie der ausgesehen hat! Das ganze Auto war lila
Zum Entfernen aller Reste gab's dann eine 2-Eimer-Wäsche mit Sonax GlanzShampoo
Anschließend hab ich mal das Sonax High Speed Wax getestet. Sehr angenehm in der Handhabung! Außerdem riecht es gut
Als Finish hab ich Sonax Brilliant Shine Detailer benutzt und allen Überschuss mit einem Mikrofasertuch abgenommen.
Das ist sicher nicht mit einer Versiegelung vom Profi vergleichbar, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Optisch 1A!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.