Beiträge von sonnewend

    So, heute war Typisierungstermin. Ganz leicht haben sie es uns nicht gemacht, die braven österreichischen Beamten (Ihre Majestät der Kaiser wäre stolz, ob dieses Pflichtbewusstseins ;)


    Das Eibach Prokit wurde problemlos eingetragen, die 15mm Spurplatten vorne auch. Hinten wurden 20mm je Rad verbaut - das war am linken Rad in Ordnung, am rechten aber nicht :S Naja, irgendwas müssen sie wohl finden, sonst macht der Job ja gar keinen Spaß :D
    Jedenfalls haben wir jetzt hübsche Gummileisten an den hinteren Radkästen. Die sind aber nur geklebt und somit sind sie auf dem Heimweg bei der ersten Lanzenwäsche gleich wieder abgefallen. So ein Pech aber auch :whistling:
    Außerdem wollten wir auch den Remus gleich eintragen, wenn wir schon mal dabei sind. "Na, den trog i net ei, des brauch ma net." :huh: Na, auch recht...


    Ein großes Lob an dieser Stelle nochmal an meinen Händler. Die haben sich um alles bestens gekümmert und es wurde heute sogar die Mittagspause geopfert, um diese Leisten zu besorgen. Ansonsten hätten wir wieder zwei Monate auf einen neuen Termin warten müssen.


    @luis Du wolltest wissen, was das Typisieren kostet: € 26,- :)

    @Traeumer Na, war doch nicht böse gemeint. Ich hab nur den Eindruck, dass hier die Mücke zum Elefanten gemacht wird und unbedingt ein Verantwortlicher gefunden werden muss, obwohl nicht mal feststeht, was überhaupt los ist mit eurem MZD. Ich unterstelle keinen Bedienungsfehler (kann ich ja gar nicht, weil ich ja nicht weiß, was du wie bedienst), ich schließe ihn aber auch nicht aus (aus dem selben Grund).


    Und du hast recht - das mit dem Anwalt stand in F-Spiders Beitrag, nicht in deinem. Sorry...

    Ich muss jetzt mal @F-Spider zu 100 % zustimmen. Ich hab das Thema bisher nur still mitgelesen, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Irgendwie sind mir solche Aussagen immer sehr suspekt "Der Händler ist unwillig", "Die andere Werkstatt hat keine Ahnung", "Nur unser Auto macht Probleme", "Bei Mazda will uns auch keiner helfen" "Der Kundendienst versteht das Problem nicht"... Versteh mich bitte nicht falsch, aber das klingt mir doch arg nach "Mimimi, keiner will uns helfen, dabei haben wir doch extra schon mit dem Anwalt gedroht".
    Ich kann nicht nachvollziehen, ob euer MZD wirklich Probleme macht, oder ob das vermeintliche Problem hausgemacht ist, aber ich stimme hier mit F-Spider überein, dass ich mir da als Händler/Werkstatt auch nicht die Finger dreckig machen würde.


    Genau aus diesem Grund kaufe ich nicht bei irgendeinem Händler, nur weil der den Wagen ein paar Hunderter günstiger anbietet, wenn ich den nicht kenne und nicht beurteilen kann, wie dort gearbeitet wird. Beim regionalen Händler, den ich relativ leicht erreichen kann, wird es wohl auch Erfahrungswerte von Familie/Freunden/Bekannten geben, wenn man ihn selber schon nicht kennt. Klassischer Fall von am falschen Ende gespart, wenn ihr mich fragt...

    Ich vermute die Spider in den USA haben in Wirklichkeit genau die gleiche Leistung wie die in Europa.

    Und dass die Spider in Europa ja durchaus deutlich mehr als die angegebenen 140 PS haben, ist ja kein Geheimnis mehr.
    Im Grunde könnten sie bei der Leistungsangabe auch reinschreiben: "mind. 140 PS" :D (egal, ob du das Ding nun in Europa oder den USA kaufst)

    Die liebe @sonnewend hatte den Fred direkt sogar verlinkt.

    Genau aus diesem Grund! Mich stört es auch, wenn es zu einem Thema mehrere Threads gibt.
    Kann ja mal passieren, dass man was nicht findet oder übersieht, aber wenn dann eh schon auf den Haupt Thread verwiesen wird, muss es echt nicht sein, dass hier dann noch weiter kommentiert wird.


    Vielleicht kann unser lieber @admin die beiden Themen zusammen führen?

    Nachdem ihr das Kofferset (übrigens auch von mir eine klare Empfehlung) ja bis morgen nicht auftreiben könnt - eine normale Sporttasche passt locker rein, oder zB ein Handgepäck-Trolley.