btw. vielleicht kann ich dich ja damit etwas nötigen...
Öhlins.jpg
Öhlins Road&Track mit verstellbaren Domlagern
nett gemeint. Aber ich möchte keinen zweiten GT3
btw. vielleicht kann ich dich ja damit etwas nötigen...
Öhlins.jpg
Öhlins Road&Track mit verstellbaren Domlagern
nett gemeint. Aber ich möchte keinen zweiten GT3
Alles anzeigenDie leichten MX5/124Spider reagieren sehr sensibel auf den Luftdruck. Da machen 0,1bar schon spürbar was aus.
Grundeinstellung für den Serien Bridgestone S001
v2.0 und h2,1 Kaltluftdruck sind ein guter Ausgangspunkt.
Bzgl.
Fahrwerkeinstellung mit SerienDomlager UND Tieferlegung:
Sturz V+H: -1°20'
Vorspur V+H: 0°05'
Nachlauf: 7°30'
vollgetankt - leer (Werksvorgabe)
vollgetankt + Fahrer (Sportlich)
Für ein sportlich neutrales Fahverhalten.
Wer ein etwas "zahmeres" Heck möchte:
bitte an der HA etwas mehr Negativsturz zB. v1.20'-h1.30'
Reifenbuden und selbst viel Händler bekommen das selten sauber hin. Daher nach einer kompetenten Werkstatt ausschau halten. z.B Tuner/Motorsportfirmen usw.
Wichtig:
Der Spider, ist ab Werk "miserabel" eingestellt, so dass selbst bei nicht Tieferlegung eine ordentliche Einstellung deutlich Verbesserung im Fahrverhalten festgestellt werden kann. Hinzu kommt, dass der Luftdruck oftmals viel zu hoch ist.
Der 124Spider hat hinten 15mm? - was genügt, da er ja kaum Gewicht auf der HA hat.
Danke für die Einstellwerte. Das liegt so in meinem Vorstellungsbereich.
Ist bei mir keine Reifenbude sondern Ferrari Gohm. Die sollten das technisch mögliche schon hinbekommen
Ja, genau so. Mit den Federn und den Distis wird das Fahrwerk erstmal komplett neu eingestellt. Luftdruck ist ein guter Hinweis. Da kann man auch noch schön spielen.
Hab mir heute den hinteren Stabi mal angeschaut. Das ist ja ein Spaghetti Röhrchen. Beim 911 fahren wir da bis zu 24mm. Ok, der hat auch einen fetten Motor hinter der Achse.
Gruss
Olaf
Die haben im Konfigurator die Spielregeln geändert: schwarze Hauben immer mit schwarzen Sitzen. Rote Sitze nur ohne schwarze Hauben.
Als ich bestellt habe, gab es Grigio nur mit roten Sitzen. Egal wie die Hauben waren.
Bin aber mittlerweile froh über die schwarzen Sitze.
Das geht schon. In meinem Audi drehen sich die Paddel mit dem Lenkrad. Dazu eine Parameterlenkung, die ein Umgreifen überflüssig macht. Langsame Geschwindigkeit - höhere Übersetzung, höhere Geschwindigkeit - niedrigere Übersetzung. So einfach kann das sein. Bin jedesmal etwas irritiert in Autos mit fixer Übersetzung, wenn man Umgreifen muss.
Hatte ich bei denen auch schon...Rekla hat auch nicht gut funktioniert.
Der Tiefe oben sieht schon wild aus.
hab ja per Paypal bezahlt. Da ist das Geld ganz schnell wieder auf meinem Konto wenn die sich blöd stellen.
Klasse, statt 4 Distanzscheiben kamen heute 4 Felgenschlösser. Danke Tuningparts.de. Für eine telefonische Reklamation stand dann ab 16:30 auch niemand mehr zur Verfügung.
So ein bisschen Investment in die eigenen Reflexe setze ich dabei schon voraus. Ich hab von ADAC Sicherheiitstraining über A-Lizenz auf der Nordschleife, Drifttraining Boxberg bis zum personal coach (GT Masters Fahrer) in Spa ein ziemlich komplettes Programm durch.
Die Fliegen müssen halt auf den Seitenscheiben kleben
Spaß am Querfahren hab ich auch ohne Schnee.