Ich finde, da braucht es gar keine 18" mehr.
Die Bridgestone finde ich gar nicht mal so übel. Gut - an einen Michi Cup 2 reichen sie nicht ran aber auf dem Niveau von einem Hankook S1 Evo oder Dunlop Sport Maxx GT sind sie schon.
Ich finde, da braucht es gar keine 18" mehr.
Die Bridgestone finde ich gar nicht mal so übel. Gut - an einen Michi Cup 2 reichen sie nicht ran aber auf dem Niveau von einem Hankook S1 Evo oder Dunlop Sport Maxx GT sind sie schon.
So, heute war Fahrwerkstermin.
Aufgabe:
- Ölwechsel
- Eibach Sportline Federn einbauen
- Fahrwerk einstellen
- Distanzscheiben vorne 2x 15 mm und hinten 2x 30 mm waren schon montiert
Wunschwerte:
Sturz V+H: -1°20'
Vorspur V+H: 0°05'
Nachlauf: 7°30'
(Danke GarchingS54. Dein Vorname wäre auch mal angebracht. Das Pseudonym ist doch etwas sperrig )
Auto um 07:55 abgeliefert, kostenlosen 500x als Ersatzwagen in Empfang genommen und um 18:05 wieder aufgeschlagen beim Händler. Fotos mit letztem Restlich aufgenommen - sorry.
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Zum otpischen Eindruck hat sicher jede eine eigene Meinung. Dem einen ist es zu tief - für den nächsten könnte es noch ein wenig tiefer.
Mir gefällts. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Besonders die leichte Keilform macht einen dynamischen Eindruck.
Fahreindruck:
Zunächst: Es schleift nichts - selbst bei vollem Lenkeinschlag. Dann die Überraschung: Das Fahrwerk ist auf kurzen Unebenheiten, Fugen und Querrillen überraschend komfortabel aber deutlich verbindlicher als Serie. Man verspürt wesentlich mehr Rückmeldung ohne, dass es nervig ist. Auf längeren Bodenwellen spürt man das direktere Ansprechen.
Die geänderten Fahrerkssettings eleiminieren die schwammige Mittellage der Lenkung. 2 mm Lenkradausschlag bewirken nun eine Reaktion. Der Geradeauslauf hat nicht spürbar gelitten. Perfekt umgesetzt.
Ich bin voll happy und kann Ferrari Gohm nur Gratulieren zu dem Super Service. Die Jungs waren selber sehr angetan vom Ergebnis.
Kostenpunkt:
Ölwechsel ca. 250.- EUR
Fahrwersumbau: 250.- EUR
Vermessung: 100.- EUR
Gruss
Olaf
Ich wollte einen Roadster mit viel Fahrspass. Einsatzzweck: Schwarzwald, Alpen, Tessin, Toskana. Blechdachautos hab ich schon genug.
Ich würde mir den 1750 aus dem Alfa 4C wünschen.
Danke für die schöne Zusammenfassung. Wichtig wäre mir auch, dass der Tuner in der Nähe liegt und im Notfall erreichbar ist. Von daher würde ich Mazza oder Pogea favorisieren.
Gruss
Olaf
Überhaupt, ich überlege meinen gerade zu folieren. Alles graue in rivierablau oder signalgrün.
Und 8x18 müssten da eigentlich auch drauf passen- gibts aber nicht.
Rivierablau:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ogp31l1z5c.jpg]
Signalgrün:
[Blockierte Grafik: http://thumbs3.picclick.com/d/w1600/pict/262677417066_/Opel-Manta-A-GT-E-signalgr%C3%BCn-Norev.jpg]
Hab es schon gelesen - bleibe aber gelassen bei 4 Jahren Garantie.
So gut wie keine Luft.
@Olaf: mich würde es sehr interessieren, was ein Komplettrad vom Abarth wiegt. Viell. wäre es für dich möglich, irgendwann mal eins auf die Waage zu packen. Denke, dass man hier schon optimieren kann
Sorry, jetzt erst gesehen. Am Dienstag hatte ich sie abgeschraubt
Ich konnte jetzt zumindest feststelen, dass es in Waschanlagen dicht hält.