Ich schaue immer viel auf der amerikanischen Seite von ameridan. Da sind eventuell auch die Werte die du suchst. Ist zumindest einen Blick wert.
Beiträge von NH-Spider124
-
-
Falls es die Kontakte der SD-Karte sind, funktioniert sie eventuell noch in deinem Kartenleser im PC/Laptop. Dann mal schleunigst eine Kopie auf eine SD mit mindestens der gleichen Größe machen. Beim Kopieren auch versteckte und Systemdateien mitnehmen (bei Windows Einstellung im Dateiexplorer).
Eine Kopie deiner eigenen Karte funktioniert nur in deinem MZD/Spider.
-
Probier mal eine andere SD Card. Hast doch sicher eine Sicherheitskopie? Diese auf eine neue Karte kopieren und dann mal testen.
-
Wenn auf den Teilen das Mazda-Zeichen ist, bekommt man es auch beim Mazdahändler.
Häufig ist ja sogar eine Teilenr. drauf. Dann wird es noch einfacher
-
Das gleiche hatte ich bei einem Focus CC.
Bei Ford gibt es die für 450€ nur komplett mit Motor und Gestänge. Wenn aber nur die Kohle vom Motor defekt ist, habe ich die entsprechend zurecht gefeilt. Der Bowdenzug war auch zweimal defekt, da die Befestigung des Seilzuges ausbricht am Schlitten. Das habe ich mit 2k-Gießharz repariert. Also machbar ist da schon immer was.
Kann mir aber nicht vorstellen, warum die vom MX5 ND nicht passen sollten.
-
Das Bleche musste man auch wechseln für die Aufnahme einer Domstrebe, daher war mir das bekannt. Gibt ja auch noch den Trick mit dem nachschieben des Zahnriemens. Dabei wird natürlich nicht die Wasserpumpe gewechselt. Da bei vielen die Laufleistung aber nicht erreicht wird, sondern nur das Alter des Zahnriemens würde ich die auch nicht unbedingt wechseln. Zum Spannen wird sie ja nicht genutzt. Wundere mich eh über die kurze Lebensdauer des Zahnriemens laut FIAT.
-
-
Gelungen. Mir gefällt die Frontschürtze im Blinker/Nebler Bereich. Wirkt sehr gut. Und die Außenspiegel.
-
Der Spider beruht ja noch auf dem älteren Mazda. Es gab mal eine Cooperation mit Ford, daher funktioniert in Teilen Forscan. Ausnahme ist das Motorsteuergerät. Das ist wieder Fiat-spezifisch.
Aber man kann schon einige Daten von den verschiedenen Modulen sehen.
-
Ziemlich ungünstig von Auto-Bild gemacht.
Im Video geht es um den ND und im Text um den NC. Hauptsache sie wissen sonst, was sie tun