Beiträge von OB-OK

    Ich sehe das so: Ich habe mir einen neuen Fiat für knapp 30 TEUR gekauft. Soviel kostet der Porsche Boxster, wenn er 10 Jahre alt ist. Es ist ein Fiat, kein Porsche, kein Ferrari, kein Mercedes, kein Audi, kein BMW. Ich hab mich also im Vorfeld auf "italienische Momente" eingestellt! Dazu gehört, dass man vom Kundenservice erst nach über einer Woche zurückgerufen wird, dazu gehört, dass Fiat nicht sagen kann, welchen Farbcode die silbernen Überrollbügel haben, dazu zählt ein hochfrequentes Pfeifen nach dem Ausstellen des Motors, dazu zählt ein nicht verblendetes "Loch" im Beifahrerraum (Getränkehalter), dazu zählen billig gemachte Sonnenblenden und dazu zählt eben auch eine Spezialbehandlung des Verdecks damit es nicht scheuert.

    Scheuerndes Verdeck: Ich bin von Anfang an so vorgegangen, wie hier im Forum beschrieben: Verdeck normal öffnen und dann mit beiden Händen leicht auf den hinteren Bereich (also direkt am Kofferraum) des Verdecks drücken. Dadurch steigt der Abstand Verdecke - Überrollbügel auf ca. 0,5 - 1,0 cm und nix scheuert!

    Ich finde, ein besonderes ausgefallenes Auto verdient einen besonderen ausgefallenen Gruß, wenn sich zwei Spider treffen. Habt ihr Vorschläge für ein besonderes Hand- bzw. Grußzeichen, wenn sich zwei Spider auf der Wildbahn treffen?

    Aus dem Nachbarforum gibt es Anleitungen z.B. hier :Google Drive
    Überrollbügel kein Problem, wenn die Kunststoffteile nicht kalt sind, bekommst du sie weggeklippst mit einem breiteren Kunststoffkeil.
    Scheibenrahmen hab ich nicht schadfrei geschafft...da reissen die Halterungen der Kunsstoffklipse, da diese einfach zu fest sitzen...keine Chance.
    Aber vielleicht hat da jemand andere/bessere Erfahrung gemacht..

    Hallo Dessertfox, hab mir einen Überrollbügel verkratzt. Jetzt kann man die ja für 185 EUR je Paar neu bestellen, der Lackierer meines Vertrauens sagt mir nun aber, dass die Dinger nur schlecht lackiert sind und er mir die beiden vorhandenen komplett neu lackiert. Jetzt habe ich zwei Probleme von denen ich hoffe, dass Du mir beim zweiten helfen kannst. 1) Fiat kann mir keine Fabcode-Nummer für das silber der Überrollbügel geben . 2) Wo ist für Dummies wie mich erklärt, wie ich die Überrollbügel demontieren und wieder montieren kann? Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus! Liebe Grüße, OB-OK

    Nein, das funktioniert nicht! Die Software selbst funktioniert nur, solange die SD-Karte eingelegt ist. Zieht man diese raus um z.B. die leere neue SD-Karte einzulegen, bricht das Programm ab! Man hat dann leider nicht mehr die Möglichkeit, "restore" anzuklicken

    gibt es irgendeinen Trick die SD Karte aus dem Steckplatz zu bekommen? ?(
    Das Teil sitzt so fest und lässt sich auch nicht wirklich mit 2 Fingern greifen....

    beide Daumenspitzen in 45 Grad Winkel auf die Oberkante der Abdeckung legen. Dann beide Daumen gleichzeitig beugen, also Richtung Boden bewegen (als würde man ein Gas-Feuerzeug bedienen)! Geht so recht einfach!


    Ne Frage zum Sicherheits-Clone der SD-Karte: Mit der Fiat-Siftware hab ich das nicht hinbekommen. Habe ne Image-Software genommen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?