Beiträge von OB-OK

    Mich schmerzt es schon, dass User hier im Forum nach Hilfe suchen oder sich Anregungen holen, dann aber leider nichts zurück geben. z.B. in Form eines Erfahrungsberichtes oder ein paar schöner Bilder. Schade drum.

    Ich meine, es ist gut, wenn jeder das beisteuert, was er beizusteuern bereit ist. In Bezug auf das Windschott und mich: Wie ich schon schrieb, finde ich die Windturbulenzen im Spider durch das Originalwindschott im Vergleich zum TT schon super! Ein bissl besser wäre schön (ich dusche auch gern warm 8o ), ich kann mit dem Wind aber auch leben! Sehr schön findet das Originalwindschott glaube ich niemand! Da ich Purist bin, bedeutet, den Originalzustand des Autos nur minimal zu verändern, werde ich erst dann ein anderes Windschott einbauen, wenn ich durch Tatsachenberichte anderer überzeugt wurde! Jetzt könnte man sagen: Wenn jeder so denkt, baut nieman was Neues ein! Andere sind aber eben nicht so puristisch unterwegs oder die anderen stört das Originalwindschott / die Luftverwirbelungen mehr. Von denen kann man dann diesbezüglich lernen! Ich könnte dafür etwas zu Hohlraum- und Nanoversiegelung und zur stubby beisteuern! Auch unterhalte ich mich gern mit Menschen, die nichts an ihrem Wagen verändern wollen und die in diesem Forum einfach nur Mitstreiter suchen! Meine Devise: Jeder so wie er möchte! Alle sind gleich!

    Ich kann die Fotos leider auch nicht sehen (iphone)! Ich warte sehnsüchtig auf Tatsachenberichte zum ATH und UR (welches ich am besten finde, weil Sicherheitsglas, welches nicht verkratzt / vergilbt! Das ATH ist ja aus Acry (und fast genauso teuer)!

    das stimmt absolut nicht, hatte beim MX5 NB ein orginal Windschott, beim umlegen viel Wirbeldanach beim Saab 93 cabrio Windschott original +- 30 cm hoch, gar kein Wind, ganz ohne Schott dann Wirbel

    Ich bin letztes Jahr ne Tour mit dem neuen Aufi TT gefahren! Mit oder ohne Windschott ganz großer Mist! Selbst bei 50 kmh und im Sommer musste ich nen Schahl tragen. Beim Spider mit Originalwindschott bei 100 kmh weniger wind als beim TT mit 50 kmh! War richtig happy deswegen, weil ich den Spider ohne Probefahrt gekauft habe! :)

    @OB-OK die Windschotts im allgemeinen bringen schon was, nur je kleiner die sind je geringer der Nutzen (siehe original windschott, das ist nur ein Design Teil)

    Wenn aber das UR-Windschott nichts bringt, dann bringt das AHT wegen ca. gleicher Höhe auch nichts! Und die Lösungen mit Klettverschluss sind meiner Meinung nach optisch eher auf Baumarktniveau. Ausserdem hätte ich da die Befürchtung, dass die Überrollbgel Schaden nehmen! Ich werde also ersteinmal abwarten bevor ich rumbohre und fast 300 € für UR oder AHT ausgebe!

    Ich gebe zu Bedenken, dass so ein Windschott auch einen Zweck erfüllen soll!!!


    Im ND Forum gibt es einen Bericht zum UR Windschott, der diesem ab 80 kmh nur eine bescheidene Besserung der Luftverwirbelungen bestätigt.


    Das UR Windschott ist schon höher wie das hohe ATH!!! Was sollen dann die Niedrigeren überhaupt noch für einen Nutzen haben?

    also bringen die Schotts alle nüscht?

    Ich hatte, bevor ich die stubby entseckte und kaufte wegen der obigen alternativen Originalantenne Mopar oder Fiat im Kundencenter angeschrieben und gefragt ob die alternative Originalantenne überhaupt passt. Es kam eine schöne Antwort: "Wissen wir auch nicht, müssen Sie ausprobieren!" :):)

    Fiat USA muss man aussteigen und das Heckfenster nach unten drücken...
    Also nichts mit vom Sitz aus nach hinten schmeißen.

    Das Video ist super! Am Ende des Öffnungsvorgangs muss man jetzt nur noch einmal zusätzlich leicht auf den hinteren eingeklappten Dach-Bereich drücken. Dann ist bei meinem alles in Ordnung und nichts schleift!