Alles anzeigenDas ist richtig teuer: https://fiatdirectparts.co.uk/…cap-and-base-cover-cover/
Geht aber auch billiger: https://kauppa.jyvascaravan.fi/tuote/peite-fiat/
Ja, genau das Erste hat der mir gezeigt. Da scheinen die ganzen Schrauben etc., die da abgebildet sind, auch dabei zu sein.
Das Zweite ist Dänisch?
Beiträge von OB-OK
-
-
Nein, in Deutschland ist das auch so: https://www.kfzteile24.de/ersa…htring-satz?ktypnr=119302
Herzlichen Dank erstmal. Der hat mir das Teil am Bildschirm gezeigt. Das sah anders aus und hat auch ne andere Materialkummer, meine ich:
-
Wiefiel Marken wilst du haben 😉:
https://www.mister-auto.be/fl/…abarth-124-572-123163-gv/
Er sagt, das Ding kostet um die 200 EUR. Kann das sein, dass das in Belgien kur 20 EUR kostet?
-
Er sagt, das Teil sein ein Kurbelwellendichtflansch (ich bin gänzlich ahnungslos). Wenn ich das so besorgen kann, baut er das ein, sagt er. Es sollte, so seine Aussage, aber schon ein namhafter Hersteller sein (Billstein? Ellring?)
Ich werde morgen auch mal in Wesel anrufen (Kramer-Schmitz) und da im Ersatzteillager.
Hat jemand von Euch Onlinelieferanten, wo ich diesbezüglich noch recherchieren kann?
-
So, jetzt war ich wieder bei Elspass, nicht, weil die mich angerufen haben, um mir mitzuteilen was jetzt Phase ist und mir mitzuteilen, dass ich den Wagen abholen kann. Die wollten mich ja eigentlich angerufen haben und wollten mir mitgeteilt haben, ob sie das Teil jetzt noch bekommen und ob sie es heute noch einbauen können. Es rief aber keiner an - also bin ich direkt hingefahren und ich sah schon von Weitem meinen Spider draussen an der Luft stehen voller Vogelscheiße mit Dreck und allem Hokuspokus voll und mir war schon da klar, dass der nicht repariert ist. Dann bin ich da reingegangen und ich musste mich wirklich schwer am Riemen reißen. Dann kam der Meister und eröffnete mir, nachdem er erst kurz vorher, also als ich schon vor Ort war, den Teilebeschaffer von Elspass nochmal befragt hatte, dass das Teil sei nicht lieferbar sei. Auf meine Frage: „Sie wollten mich heute angerufen haben“ hat er nur rumgedruckst. Da ist heute den ganzen Tag nichts passiert und er hat verpennt, mich anzurufen. Er hat absolut alles verpennt! Scheißladen! Also, das Teil ist leider derzeit nicht sofort lieferbar aber glücklicherweise habe ich jetzt die Teile- Nummer und auch eine CAD-Zeichnung. Angeblich soll das Teil der Verursacher sein. Ich sage „angeblich“, weil ich das immer noch nicht glaube was die mir da erzählen.
-
Und da ich mittlerweile in Dinslaken wohne, ist Wesel direkt ums Eck
-
Hi, komme aus Wesel. Versuch mal Cramer Schmitz in Wesel. 15 min von Dir. Die haben ganze Motorumbauten bei mir durchgeführt . Sämtliche Dichtungen lieferbar. Also Alles top. Und Frag nach Herr Reuß… good luck
Sehr guter Hinweis. Ich war ursprünglich bei Motorvillage in Duisburg. Das war super dann haben die zugemacht und danach bin ich zu stellantis and You in Essen. Da sollte dann der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt werden, Termin gemacht vorbeigefahren und dann mit dem Leihwagen nach Hause. Ich war gerade zu Hause da rufen die mich an und teilen mir mit, dass sie die Ersatzteile gar nicht vor Ort haben. Dann hab ich beschlossen dort nicht mehr hinzugehen. Die haben wir zwar dann den Zahnriemen und die Wasserpumpe mit nochmsl 1 Monat Warten gewechselt aber danach bin ich dort nicht mehr hin. Dann bin ich zu Elspass in Dinslaken wo ich auch jetzt bin. Die haben mir mehrfach falsches Öl eingefüllt und jetzt das Drama was ich oben beschrieben habe. Insofern ist dein Tipp Goldwert. Ich werde heute noch abwarten, was Elspass sagt und dann bei deinem Tipp anrufen herzlichen Dank noch mal .
-
Danke an alle vorweg
-
der Wagen ist jetzt zum vierten Mal dort. Erstes Mal 07.04.25: Inspektion: alles in bester Ordnung. Zweites Mal: Er sollte am 30.04.25 repariert werden - ein potentieller Käufer hatte Öl am Motorboden festgestellt. Da guckte der Meister nur in den Motorraum, sagte: Da müssen wir uns das genau anschauen, dazu haben wir jetzt keine Zeit - Termin machen. Dann Termin am 22.05.25: Da haben die dann festgestellt, dass der Wagen Öl verliert, konnten aber ohne Ausbau des Getriebes nicht feststellen wo: Neuer 3-Tage-Termin seit gestern. Heute Abruf: Simmerring scheint undicht. Ist Motoröl und kein Getriebeöl. Simmerring nicht lieferbar. Wie gesagt, hab ich keine Ahnung. Ich muss sagen, dass ich mich schon beim ersten Mal arg zurückhalten musste, nicht aus dem Anzug zu hüpfen. Mittlerweile bin ich auf 1.000. wieso ist eine so simple Dichtung nicht lieferbar? Ich bin auch mit der Werkstatt sehr unzufrieden. Wohne in Dinslaken / Oberhausen. Nur ärger mit den Fist-Werkstätten.
-
Ich bin leider kein Fachmann. Es soll wohl ein Simmerring am Motor sein, der nicht lieferbar ist. Gibts da mehrere an der Stelle?