Gestern in Saarlouis, Parking Zeughausplatz, ein in SLS zugelassener und statonnierter weißer F124 mit schwarzen Felgen.
Beiträge von Frank1241
-
-
Da ich meinen Spider als Tageszulassung nach Produktionsstop gekauft habe, hatte ich nie so einen Prospekt in der Hand...
Deshalb stelle ich jetzt mit Erstaunen fest, dass die Farben des Abarths andere Bezeichnungen haben (hatten) als die der Fiats.
Ich dachte immer, die Farben wären gleich und als einziger Unterschied die schwarze Motorhaube/Kofferraumdeckel/usw.
Oder ist es doch die gleiche Farbe, nur die Bezeichnung bei Abarth "exklusiver"?
Frank
-
Ich war heute als Besucher auf einem Mustang-Treffen in Mondorf (Luxemburg), natürlich mit Spider.
Als ich nach hause fuhr, hörte ich beim Vorbeifahren einen ungefähr 10 jähriger Buben seinen Vater fragen "ist das auch ein Mustang, Papa?”
Ich weiss jetzt nicht ob ich über den Vergleich geschmeichelt sein soll oder nicht

Aufgefallen bin ich ja mal
.Die Antwort des Vaters habe ich übrigens nicht mitbekommen...
Frank
-
Bei mir wurde heute der 3. Service (45Tkm) durchgeführt bei einer tatsächlichen Laufleistung von rund 21.000 km.
Gesamtkosten: um die 270 €.
u.a.
Ölfilter: 26,26 €
Selenia K.P.E. 5W40 3,8 x 17,77 €
Arbeitskosten: 100,52 €
Die Zündkerzen wurden wegen der geringen Laufleistung auf meine Bitte hin nicht gewechselt.
Frank
-
-
Die Füllstände (Öl usw) sind OK.
Es handelt sich weder um die von @ Michi beschriebene Unterbrechung, noch um das von @ Al Dente geschilderte Problem ...
Werde das mal im Auge behalten und gegebenenfalls berichten...
Im Moment ist auf jeden Fall wieder alles normal.
Frank
-
Hallo liebe Gemeinde,
Heute morgen beim Anlassen hatte ich den Eindruck dass der Motor wärend dem Bruchteil einer Sekunde dieses Geräusch (Beitrag #23) machte bevor er dann normal startete.
Dies obwohl ich Ihn gestern zuletzt bewegt habe (80 km).
Ein Mangel an Öldruck in der MA Einheit kann unter diesen Umständen ja wohl nicht in Frage kommen?
Sonst habe ich nicht anormales festgestellt, ausser dass Öl in der Wellentälern des Schlauchs zum Turbo stand (hat wohl nichts damit zu tun ?)
Hat villeicht jemand eine Idee?
Frank
-
Mal wieder dazugelernt...😉
-
Blöde Frage von einem Nicht-Abarth-Fahrer: Was ist denn bitte ein ”Heritage Look”?

Eine Suche hier im Forum hat nichts ergeben...
Frank
-
Nachdem ich nun drei Jahre auf einen 124er gewartet habe, wollte ihn 2019 schon kaufen aller dings hat sich da meine Frau durchgesetzt und einen 500er gekauft, ist es nun nächsten Montag so weit.
Herzlich Willkommen hier im Forum,
Deine Geschichte errinnet mich an die Meinige, mit dem Unterschied dass ich mich 2019 gegen meine Frau durchsetzen konnte ...

Viel Spass auf jeden Fall mit deinem neuen Traumwagen!
Frank