Natürlich bei Zündung aus. Ich habe es gemacht weil ich gesehen habe wie bei einem Training 2 ND ihre Haube geopfert haben...
Beiträge von Snoopy
-
-
Ich kenne das von der Rennstrecke (wenn nicht eh Helm immer Pflicht ist je nach Serie /Strecke) das bei offenen (Renn) Fahrzeugen immer Helm getragen werden muss. Es sei denn man kann das Dach schließen... es reicht ja schon wenn Schotter fliegt... ich habe schon mal bei einer "Probe/Einstellfahrt" mecker bekommen. Wie das jetzt genau bei "Touristenfahrt" geregelt ist ? P.S.: Habe nachgelesen: Keine Helmpflicht.
-
Habe ich auch aus mehreren, verlässlichen Quellen gehört. Einer der Gründe, die den unverhältnismäßig hohen Preisunterschied vom Fiat zum Abarth seinerzeit bei Markteinführung ausgemacht hat.
Ich war in Italien bei Abarth und "richtig" wurde dort nur an den Rallyefahrzeugen etwas gemacht. Bei den anderen (wenn sie da überhaupt durchkommen ich sah nur die Rallye und die 500 für bestimmte Märkte) war es nur Kosmetik... Für größere Stückzahlen ist es da auch nicht ausgestattet und hat auch nicht die entsprechende Größe.
-
Am Abarthday bin ich mit dem Automatik auf der GP-Strecke gefahren. Trotz der 15 Minuten Einheiten mit Pause war es dem Getriebe irgendwann deutlich zu warm. Es hat gestunken und ist zeitweise in Arbeitsverweigerung/Notlauf gegangen... Bremsenprobleme gab es bei manchen auch.
Meinem 500 595 hat es nichts ausgemacht...

-
Ich habe einfach die Stecker herausgezogen und danach wieder eingesteckt. Kein Problem.
-
Bei meinem ist das mit Lederreiniger (und anschließender Pflege) weggegangen. Ich kenne nur von Austauschen wenn der ganze Bezug viele Risse bekommen hat.
-
In der Nähe von Stuttgart bei Berg und Tal brauche ich die lange Antenne. Versuche mit kürzerer Antennen gehen nur wenn man kein Radio oder nur die Hauptsender eingeschränkt hören will. Im Flachland sieht es vermutlich ganz anders aus.
-
Och Turin ist doch schön
Aber ich glaube zu Hauptverkehrzeiten hat da jedes Navi Probleme 
Ich bin letztes Mal bei meinem TomTom geblieben das mich nur zweimal in die Irre geführt hat...
-
Vielleiht auch hier reinstellen:
Das unabhängige Forum für Fiat 124 Spider & Familie - 124 Fiat Spider Forum124fiatspider.de ist das unabhängige Forum rund um den Fiat Spider & die 124 Familie und steht für Austausch, Information, Hilfe und Beratungwww.124fiatspider.de -
Kadett Coupe geht nicht schlecht... der hat mich im Verlauf am Meisten erstaunt...