Danke dir, bin von meiner Frau ausgebremst worden ![]()
Beiträge von spiderneuling
-
-
Das ist der Grund, warum ich immer zur Fiat Niederlassung zur HU fahre. Dort kommt immer der gleiche Prüfer von der Dekra. Zugegeben, ein paar Euro teurer, als wenn ich direkt bei der Dekra ran fahre. Keine Ahnung warum

Und ich kontrolliere auch regelmäßig ob die Klappe freihändig ist. Aktuell nicht - auf Auf … aber vor dem Winter werde ich sie wieder lockern. Und ja, wenn’s kalt ist, ist das Ding eigentlich zu laut…
-
Für D: explizit keine 4 Jahre Herstellergarantie sondern nur 2 Jahre kostenlose Garantieverlängerung…
https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie
Kleingedrucktes benennt, was davon abgedeckt ist…
Viel Glück trotzdem!
-
4 Jahre Herstellergarantie? Glaub ich nicht … hast du das schriftlich? Ist das eine Garantieverlängerung? Wenn ja, unbedingt die Garantiebedingungen checken. Ich hatte vorher einen A500C und mir explizit eine Garantieverlängerung für 900 Flocken dazugeordert … und was sag ich… nachdem ich die Bedingungen NACH DEM KAUF! zugestellt bekommen habe, was steht drin? Faltdach ausgenommen !?!
Viel Erfolg auf jeden Fall 👍🍀
-
Update
Mit Stage 1 und mehr Sound nun im Schnitt bei 8.4 Liter laut BC
0,4 l gehen in dein Upgrade - 0,1 l pro 10dB 😛
-
Wohl war - auch wenn das nicht das erste Ziel eines Abarth Spiders ist 😉
Aber man kann sich bei dem Auto echt nicht beschweren. Über 8 l nur im reinen Stadtverkehr oder komplett bekloppter Fahrweise (1 Tag Drifttraining geschmeidige 25 l 😂)
-
Standard Abarth Spider Automatik seit zigzig Tausend über 2 Jahre hinweg im Schnitt 7,9 L.
Sicher eher sportliche Fahrweise.
Fun fact … Autobahn in Österreich 110kmh zwischen Brenner und Kufstein… ich schau mal nach dem Verbrauch und denke ich hab nen Motorschaden: 5,0 l

-
Ich mache es gewohnheitsmäßig so (Automatikgetriebe):
Auf Bremse treten und drauf bleiben.
Motor aus.
Dach zu -> Fenster öffnen sich wenn nicht eh schon unten.
Fenster hochfahren.
Tür auf.
Aussteigen.
Dem Abarth eine gute Nacht wünschen

-
-

Ich hab für 4l 90 € gezahlt (normaler deutscher online hdl). Meine Abarth Werkstätten haben auch kein Problem damit. Bisher 3 verschiedene. Die 1. wollte für ihr Gold 230 € haben ?! Die aktuelle nur 130. da überlege ich schon, ob ich mir das Getue gebe. Da die auch sonst sehr kulant sind (kostenloser Check nach Ausflug ins Kiesbett
)… Leben und leben lassen.Aber 60 sind natürlich ein Wort…