Beiträge von Spinne

    Das heißt in Solingen gibt es einen zweiten Grauen...Nee, ich war gestern nach der Winterpause das ersten Mal auf Probefahrt mit GFB DV+ (...echt Klasse... :D ) im Raum Solingen/Leichlingen unterwegs...das war ich dann wohl nicht... ||

    Ich habe auch eine Spider mit Vollausstattung samt Alarmanlage. Dabei handelt es sich nicht um eine Alarmanlage die auf Bewegungen reagiert (Ultraschall) sondern eine Anlage, die auf Manipulation der Türschlösser reagiert. Bisher keinen Fehlalarm, den Funktionstest hat die Alarmanlage mit Bravour bestanden :thumbup: . Für die paar Mehreuronen ist sie es wert.

    Habe heute das Netz für die Mittelkonsole verbaut. Ist ziemlich klein aber nett, da passt eine Sonnenbrille rein, mehr nicht. Kostet bei Mopar 119€; ich habe mir das Teil von Mazda Prange für 57€ besorgt. http://www.prange-shop.de/mazd…ttelkonsole-original.html
    Komplett identisch mit dem Original, man muss nur das Mazdaetikett abschneiden. Montage ist simpel und beansprucht nur ein paar Minuten, Montageanleitung ist selbsterklärend.

    Bevor sich hier jemand lustig über meine Anfrage macht: Nichtwissen und Halbwissen bringt im Schadensfall REIN GARNICHTS. Schaut doch lieber interessehalber mal in Eure Verträge. Ihr werdet staunen, was alles NICHT versichert ist :/ .Frage ist dann nur, ob die Zusatzausstattung gegen Mehrpreis angegeben wird oder nicht. Ich werde es nicht machen...,die können mich mal... ;)

    Hallo Zusammen,


    Meine Versicherung erhebt einen Mehrbeitrag von 40€/Saison für die Fox Auspuffanlage. Eigentlich sollten nur leistungssteigernde oder die Straßenlage veränderte Bauteile die fest verbaut sind aufpreispflichtig sein. Die Begründung für die Aufpreispflicht ist, das die Auspuffanlage zum Triebwerk gehört und damit die Veränderung aufpreispflichtig ist...öh... ?(


    Ist die Auspuffanlage Bestandteil des Triebwerkes? Nach Wikipedia nicht, aber vielleicht weiß es ja von Euch jemand besser?


    Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Hinsicht? Vielleicht das Zubehör nicht angegeben...? War wohl mein Fehler, habe mir schon gedacht, dass das Ärger gibt... :S

    Das verstehen viele Bürger leider nicht. Zu satt, zu egoistisch, kennen Kriege, Hunger und Verfolgung nur aus den Medien oder spielen Krieg gar als Freizeitbeschäftigung in 3D. Immer nur am meckern anstatt selber mit anzupacken den hohen Status an Wohlstand und Freiheit in unserer und anderen Gesellschaften zu halten. Das trifft mich, macht mich traurig. Ich bin sehr dankbar für das was ich habe und für die doch relativ große Freiheit in Deutschland und Europa. Das war mein letztes Statement zu diesem Thema... :whistling:

    @LeonEoC: Bitte...die EU als Krebsgeschwür zu bezeichnen ist ziemlich daneben :( . Die EU hat Europa über Jahrzehnte Frieden gebracht. Das nicht alles gut läuft bleibt nicht aus, ich will auch nichts schön reden, aber dieser Verbund ist immer noch das kleinere Übel. Ich hoffe, das wir nie einen Zerfall erleben werden.