Was ist TMC?
Da ich nur zum cruisen unterwegs bin im Zweitwagen, suche ich mir die Nebenstrecken ohne Verkehr aus. Da reicht der Verkehrsfunk bei weitem. ![]()
LG
Was ist TMC?
Da ich nur zum cruisen unterwegs bin im Zweitwagen, suche ich mir die Nebenstrecken ohne Verkehr aus. Da reicht der Verkehrsfunk bei weitem. ![]()
LG
Alles anzeigenUm es noch mal mit aller deutlichkeit zu schreiben.
Meine CMU vom Mazda 3 die die Firmware 56 irgendwas hatte, war nach dem Update auf 70.000.A
1. die Mp3 Metode
nach
21stcenturyfiat124spider.wordpress.com/2025/05/25/v70-tweaks-without-id7-no-serial-connection-needed-yes-you-can/
Ihr müsst hoch hatetepees:schrägerschräger davorschreiben.
nicht mehr anwendbar.
Auf dem seriellen Eingang war auch kein Signal
2. in diesem Fall ist die Serge Metode anzuwenden.
Gerät per BT mit Laptop verbinden (musikwiedergabemodus) und auf dem PC dann Serges mp3 starten.
dann erscheint auf dem Display der CMU das Weiße Menü, hier muss 11 eingeben werden und ENTER
Nun ploppt das schwarze Menü auf und nach rechts scrollen und Terminal auswählen.
wenn man per "Affengriff" das Weiße Menu mit den Mittelkonsolenbedinfeld auswählt/aufruft.
Kann man Postion 11 nicht auswählen.
3 ist man auf der Konsole läuft alles so wie es im obringen link im Video zu sehen ist.
Ich denke die Mazda Tweaks 2.8.6 sind auch anwendbar.
Habe ich nicht gemacht weil der "ich bediene den Bildschirm während der Fahrt Tweak "im schwarzen Menü schon drin ist , also da wo man Termianl auswählen kann.
Der Menüpunkt heißt da :LVDS SPEED TOGGLE
Carplay ist sowas von wichtig , finde ich. ( schon wergen den Blitzerapps)
G Maps oder here we Go mit Staumeldungen ist auch nice.
Ich habe halt die Adressbücher usw alles an bord.
Ich nehmen das ganze mit in verschiede Autos.
wer das alles nicht braucht , baucht auch kein Handy und Navi.
Dann würde ich mir allerdings überlegen ob ich mir nicht lieber nen alten Spider kaufen würde.
fahren PUR
Gruß Karsten
Danke Karsten für die Info,
jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht kenne, brauche ich wirklich nicht. Bin froh, wenn ich nichts vom Handy höre ( hab´ es meistens nicht mit) und fahre.
(Ach ja, in meinem Firmenwagen habe ich auch kein Navi, bei 80.000Km im Jahr)
![]()
Ahem, ich verstehe nur Bahnhof. Frage: wofür ist applecarplay mit diesem Aufwand? ![]()
Guten Morgen,
ich glaube auch, das es die Batterie ist. War bei meinem ähnlich. Drei Stunden stehen nach dem Laden hat schon gereicht das es wieder los gegangen ist! Es war ein Zellen-Kurzschluss.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich hasse die Ledersitze, egal in welchem Auto. Im Sommer sauheiß und schwitzig, im Winter A...kalt und rutschig. Nix für mich.
Habe jetzt aber eine super Alternative bei www.carseatcovers.eu gefunden.
Hat einen Konfigurator wo Material für verschiedene Bereiche, Farbe, Muster, Nahtfarbe völlig individuell zusammengestellt werden.
Meine einfachste Stoffauswahl hat für 2 Sitze nur 200,.€ gekostet. Sie werden maß gefertigt und bei Lieferung ist ein Code dabei, zum Ansehen eines Montagevideos exakt vom entsprechenden Auto dabei. (ab38dxyk29 Vielleicht funzt es noch.)
Für die Montage müssen die Sitze ausgebaut werden, der Rest geht leicht. Passen perfekt.
Nur die Lieferzeit war mit 9 Wochen relativ lange, aber das Warten hat sich ausgezahlt.![]()
Da die Fotos über 2MB haben, stelle ich sie in der Galerie ein.
Ja, habe ich im April 2020 hier hochgeladen.
Muss den Beitrag noch suchen. ![]()
....das wird leider kein Schietwetter sondern evtl. sogar eine massive Unwetterlage mit Überschwemmungen und Murenabgängen. Passt bloß auf!! (Die schreiben sogar von 100ten Liter Regen!)
Schau Dir mal diese Seite an, ich habe 2020 dort Bezüge machen lassen, hat super geklappt.
Naja, das mit dem leben und leben lassen haut halt nicht hin, wenn eine Minderheit die Mehrheit massiv terrorisiert. Kann nur empfehlen mal an z.B. der bay. Alpenstrasse am See liegen- den ganzen Tag röhrt es minutenlang durch das Tal (incl. Mopeds) an die Anwohner denkt da niemand von den Egoisten. Nicht umsonst werden Aufgrund des Lärms (nichts Anderes ist es) die Beschwerden mehr und dadurch kommen immer mehr Streckensperren und das trifft uns dann alle. Am besten wäre es, die den Krach wollen, sollen ihn direkt in die Kopfstützen leiten, dann können sie ihn 'genießen' und der Rest wird von dem Krach verschont. ![]()