Bartimaus da es jetzt hier nicht rein passt und den Rahmen sprengen würde
habe ich dir gerade per Whats App geantwortet
Bartimaus da es jetzt hier nicht rein passt und den Rahmen sprengen würde
habe ich dir gerade per Whats App geantwortet
Bei sportlichen Fahrzeugen ist ein erhöhter Bremsdruck gewollt. Übrigens beim Porsche Cayman ist das auch so!
Hat mit der Bremswirkung nichts zu tun.
Es ist eher psychologisch gefühlt schlechter...
ja das ist auch das Verrückte, .. auf dem Bremsenprüfstand ist die Volle- und Gleichmäßige Bremsleistung da , nur Gefühlt halt eben nicht.
St3fan frag mal bitte bei Mazda nach , ich habe sehr viel gutes über deren Scheiben und Bremsbeläge gelesen
ansonsten schau mal hier :
Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz
wobei du schon +/- 300€ für Einbau Scheiben und Beläge mit berechnen solltest/ musst
Das ist von Mazda/Fiat aber so gewollt. Der Sinn dahinter ist der, dass man damit mehr Gefühl für die Bremse hat und in die Kurve besser hineinbremsen kann. Am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal hat man das Gefühl dass die Bremse nicht so gut wäre. Bei vielen neuen Autos hängt man ja schon beim kurzen Antippen der Bremse im Gurt.
hi Luis , das hast du schön beschrieben aber das "weiche " Bremspedal wird seit Jahren auch von MX5 ND Fahrern mehr bemängelt als gelobt. Unerklärlich ist und bleibt allerdings, warum dieses Bremse bei allen so unterschiedlich reagiert. Egal ab MX5, Fiat oder Spider. Ich kann da ein Lied von singen, da ich auch zu denjenigen gehöre, die sofort ihr Bremswirkung umgesetzt wissen wollen weich nützt (MIR) gar nix , oder dem Reh was da mal eben auf der Fahrbahn steht ![]()
![]()
![]()
https://www.facebook.com/event…981954347872?acontext=%7B"event_action_history"%3A[%7B"mechanism"%3A"your_upcoming_events_unit"%2C"surface"%3A"bookmark"%7D]%2C"ref_notif_type"%3Anull%7D
hier nochmal eben was zum Thema ad08 und Regen ;o)