Beiträge von 124spider FREU(N)DE

    check24 wieder mal direkt line,
    sf 25 Zweitwagen, garage, wohneigentum
    VK 1000/TK150 sb
    304 € im Jahr bei 5000 km


    @Matthias1344
    TK sollte mit 150 genommen werden,
    500 drückt zwar Eminenz deine Versicherungssumme aber
    du zahlst beim TK- Klassiker, einen Fortschreiben Wechsel, der ja schon mal schnell passtet
    500 dazu.
    beim letzten Wechsel der Scheibe und 150 SB habe ich trotz Bindung
    mit dem Autoglaser die 150€ SB noch als Nachlass ausgehandelt ;o)

    in den org felgen, wie bei den meisten anderen auch
    sind die von Garching beschriebenen taschen /aussparungen in den felgen drin
    Werkstätten können aber auch einen sche... erzählen
    Probleme kann es bei felgen geben die doppellochkreise habe also 4x100 und 4x108
    da fehlen die taschen

    Zigaretten.... wie hast das mit dem Aschenbecher gelöst? @'RezeptFrei

    das willst du nicht wissen.


    zuerst mit einer leeren offenen Zig- packung ,
    die da in den kleinen schacht rein passt um zumindest darein zu aschen,
    jetzt mit einen kleinem klapp -Aschenbecher
    den mir mitleidig ein Kunde geschenkt hat
    da er das nicht mit ansehen konnte


    im ernst, ich finde das Thema Staufächer, Ablagen inkl. Aschenbecher schon echt eine Frechheit in diesem Auto

    Bei Motoren mit viel Hubraum (die die oben genannte Fahrzeug ja meist haben), bringt ein manuelles Getriebe auch einiges an Nachteilen mit sich. z.B. Lastwechselreaktionen, Motorbremswirkung, Belastung des Antriebsstrangs usw. Alles Dinge, die die 1,4l Luftpumpe nicht ansatzweise aufweist.


    Da der Spider jedoch ein Cruiser ist, mit Drehmoment starken Turbo, passt die Automatik doch ganz gut.
    MX5 + Automatik mutet da deutlich "seltsamer" an. Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders.
    Den bezahlten Preis finde ich frech und da kann man def. zugreifen.

    danke

    @Canyon99


    Ist so ein Einbau von einem Komplett GWF eigentlich auch mit ca. 300€ zu haben + Vermessung + TÜV ? Oder sind Federn hier wesentlich einfacher einzubauen? Müßte vom Aufwand doch eigentlich vergleichbar sein.


    Einbau ist das Gleiche vom Aufwand her,
    Spur Sturz muss nicht dann nicht zwingend gemacht werden,
    wenn man die Querlenker nicht löst,
    sondern nur am Kugelkopf unten
    so machen wir es zumindest.

    Wobei ich pers. mir noch eine andere Spur/Sturz Einstellung anpeile.


    Würde mich mal interessieren, wie sich ein Abarth Spider mit Eibach Sportline + Bilstein Dämpfern im Vergleich zu einem kompletten GWF im Vergleich fährt.


    Mich auch ;o)


    Meint ihr die Bilstein harmonieren mit den Tieferlegungsfedern genauso wie ein komplett spezifisch from scratch entwickeltes GWF Set? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Haltbarkeit der verbauten Seriendämpfer dann doch sehr leidet. Und man würde nach einiger Zeit sowieso auf ein GWF gehen, da die Federn sich weiter senken bzw. der Dämpfer wesentlich stärker verschleist.


    Der Serien-Dämpfer ist halt immer, wie unter Last, 3-4 cm eingedrückt
    und ich kenne es nur, das so eine Kombi Suboptimal ist

    wobei ich aber auch mal direkt sagen muss, auch meine VMaxx ist Suboptimal.
    sie ist sehr sportlich stramm und mir fehlt hier ganz klar,
    die leider nicht angebotene Zug/Druckstufen einstellbare Variante