Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Hallo zusammen ,
in Anlehnung an unser erstes, großes/großartiges 124 Spider Treffen
im Juni 2018 in Frankfurt/Rödermark
und
der Planung Anfang 2019, eines Fahrertrainings am ADAC FSZ am NürburgringIn Planung; Sport- und Drifttraining ADAC Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring
biete es sich mehr als an zum 2. großen 124 Spider Treffen einzuladen bzw es zu planen.
Das Forum ist gewachsen,
Lust zum persönlichen kennen lernen über 2 Tage
Samstag - Sonntag unter dem MottoTreffen Talken Training
Das ADAC FSZ wäre dann der Zentrale Meetingpoint inkl Gastro,
und Fahrertraining am Sonntag
Möglichkeiten des Fahrens in der Eifel sowieso gegeben
Übernachten in der Nähe , sollte auch machbar sein
bzw da würde man noch ein passendes Hotel zu aussuchenGrob geplant ist erst mal das WE
11.-12. Mai Achtung Muttertag
15.-16. Juni
hier sind zumindest keine größeren Veranstaltungen am Ringzum Fahrertraining
sollte die Teilnahme/Anmeldung an diesem 4 std intensiv-Training
die Teilnehmerzahl von 8-10 sprunghaft überschreiten
wäre die Option das Gelände des FSZ eventuell für den Ganzen Tag zu mieten
das ist aber wirklich noch alles abhängig von Teilnehmerzahlen und Belegung des FSZin diesem Sinne
Freu mich auf euer Feedback
Gruß aus Leverkusen
derKalle
-
Überlegung wäre vielleicht noch
den Tag als Forums-treffen zu erweitern !!!!!!!!!aller Spider Treffen in diesem Jahr in Frankfurt
Das ADAC FSZ wäre dann der Zentrale Meetingpoint inkl Gastro,
Möglichkeiten des Fahrens in der Eifel sowieso gegeben
Übernachten in der Nähe , sollte auch machbar sein
und dann nur einen Termin finden, an dem keine Großveranstaltung ist ! -
Wie viel der Zeit wird dabei für das Driften veranschlagt? Das wäre wahrscheinlich auf der Kreisfläche oder gäbe es einen Driftparcours?
moin,
angedacht ist, das jeder frei wählen kann wie viel Zeit in was investiert,
Drifteinleitung mittels Schleuderplatte oder Driften auf bewässertem Asphalt auf unterschiedlichen StreckenÜberlegung wäre vielleicht noch
den Tag als Forums-treffen zu erweitern !!!!!!!!!oder?
-
..Meppen..
Meppen kenne ich ,
nette kleine Rennstrecke

-
ok, das einbauen in Düsen liegt nahe
ist aber gar nicht mein.Bin da mehr so der Digital Anzeige(r) Typ
;o)
-
beim Automatik
spürt man es zumindest bezüglich Anzug und Drehzahl Anhebung schon mehr als deutlich
wobei, ich bin jetzt 2 AT gefahren die wesentlich lahmer waren als der eigne.
die kamen i normal modus in der eifel nicht wirklich in den Quarkach als ich Beifahrer, letzten Samstag bei Johannes @jayrock war
war ich verwundert wann , wie das AT schaltete und war überrascht wie wenig Zug da zu spüren war
und , das bei 3000 U min der wagen schon wieder zurück schaltete
Ich habe das Gefühl
dass jeder Spider so sein eigen leben hat -
hi Torben,
was willst du zum ablesen für ein Instrument verbauen ??Klassisch hast du 2 Möglichkeiten
wie von dir beschrieben Ölablassschraube
oder
aus den alten Käferzeiten, Ölmessstab
Temp unterschied ist hier ca 5 Grad weniger -
Ist das Leder an der Außenseite der Wangen auch Kunstleder?
Nur die reine Sitzfäche und Rückenlehne innen, sind Leder
alles andere Kunstleder ! -
Hatte zuerst Abarth und direkt danach 124 Lusso Probe gefahren. Popometer hat zwischen den Sitzen keinen Unterschied ausgemacht.
ist auch alles gleich , ob im A124 oder F124 dder gleiche sitz ist auch im MX 5 ND verbaut
. Mein Sattler meinte. Die Qualität des Leders (im Abarth) ist sehr gut.
oh, dann ist das der erste Sattler der zu dieser Feststellung kommt
Sitze gehören mit zu den besten die ich in fast 40 Jahren Cabrio je hatte.
dann setzt dich mal in den Mx 5 ND mit den Recaro sitzen.
da steigst du dann gar nicht mehr aus ;o)