moin ingo ja dadurch bin ich ja auch wieder auf die Idee gekommen die Lösung im Auffangbehälter zu suchen, statt einfach ein Oil Catch zwischen zu hängen.
Nächste Woche geht der wagen in die Wekstatt Öl ist fällig in dem Zusammenhang werde ich dann auch mal um die kleine Ölfilterschraube im Motorblock als auch um den Auffangbehälter ausbauen/kümmern!
Das SPS wäre auf meiner Liste ganz oben. Allein die Konstruktion ist einzigartig. Ist mir aber zuviel Action. Hinfahren, Einbau usw...... Noch eins zur einstellbaren Zugstufe, da hatte ich ein Sachs Performance in meinen Lotus Elise eingebaut. Das war schon klasse. Sowas würde ich wieder anstreben wollen. Na mal sehen.
moin, Salvi @jayrock war jetzt bei SPS und hat es verbaut bekommen. Fage ihn doch vielleicht mal nach den ersten Eindrücken! VG derKalle
wenn das mal wieder ein Thema ist, was ja nur vereinzelt auftritt (über 0,5l Ölverbrauch auf 2.000 km ) dann löse ich mit dem Oil Catch zwar das versiffen der Airpipe aber nicht das Grundproblem , Ölsaufen!!
Das Problem bleibt wohl in dem Auffangbehälter der Kurbelwellen Entlüftung
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da unter dem Behälter noch ein Schlauch befestigt ist, ist der Ausbau aber leider nicht mal eben gemacht Ich würde gerne schauen, ob bzw. wie voll der Behälter mit Kondenswasser und Öl schon ist. und ob Entleeren /Reinigen einen positiver Effekt hat ;o(
Dieses Treffen wird KEINE Tuning World Veranstaltung Tiefer, härter, lauter ....
(etwas) lauter vielleicht, siehe Abarth-Anteil in der Voranmeldung!
Im Vordergrund steht ;
DU als Teilnehmer mit deinem 124 Spider! natürlich gerne mit Partner(in)! für ein entspanntes Treffen, kennen lernen, gleichgesinnter/ toller 124 Spider Besitzer/Verrückter Eine wunderbare Landschaft/Orte/Straßen die es nach Lust und Laune , im eignen Fahrstiel, zu erkunden gilt Viel zu schauen, mit ein "wenig" Rahmenprogramm ;o) welches auch mal einen bedeckten Himmel zu lässt! Selbstverständlich, gutes Essen /Trinken.....also mit Ramazzotti
wöchentliches Update Abarth Nr 22 von @Spiderman 124 ist auch mit am Start
Wer sich über Umbauten am 124ger Informieren möchte, ist bei diesem Treffen wohl mehr als gut aufgehoben! von nur Spurplatte über diverse FW + Rad/Reifen Kombis, Reichert Turbo umbauten aber auch Innenraum Ausstattungen Leder/Sitze ist alles vertreten!
Soll keiner nachher sagen, er habe es nicht gewusst !