so, wir können uns über Optik, Befestigung Sinn, etc ja jetzt auch noch weiter Stunden "streiten"
ABER
total klasse ist,
dass ich jetzt ohne hin zu sehen die Flasche greifen und wieder zurückstellen kann
und zudem das alles noch genau in Armlänge .
Für MICH ein unbezahlbarer Zugewinn.
PUNKT
![]()
Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
-
Alles anzeigen
Hi Kalle,
danke für die Info. Ja, die Giftkiste hatte gestern auf dem Prüfstand 209 PS und gute 300 Nm. Mit Super+ scheint sie sich ganz wohl zu fühlen, komme gerade von einem "keinen" Ausflug von meiner Lieblingsstrecke zurück, grinse die ganze Zeit
Mir gings auch eher um die "wilden Gegenden", wo es mit der Versorgung mit hochoktanigem Sprit nicht so toll aussieht. Ich habe keine Lust da dann rumzuschleichen, darum die Farge nach einem Oktan Booster, der mir nicht den Kat ruiniert.Aber Danke für den Hinweis mit diesem ganzen V-Power/Ultimate/Sonstwas-Sprit, kann ich mir das Experiment sparen!
Schöne Ostern
Tomhau mal ein paar Infos zu deinem Tuning und ev. das Diagramm dazu raus. Sicher interessant.

Wenn man D und AT mal verlässt, schaut es mit +95Roz schon schlechter aus. Da macht es Sinn, einen Oktanbooster mit zu nehmen.
Bsp. Italien südlich von Mailand wird es bereits eng.wow 209 PS ist gerade was die Thermik angeht echt schon ne Hausnummer
soweit mir bekannt ohne weitere Hardware grenzwertig
und diese wäre dann auch bestimmt mit 100 Oktan abgestimmt worden !
fände aber auch ein paar Infos darüber mehr als interessant
danke vorab
VG
der>Kalle -
-
Alles anzeigen
Moin Zusammen,
wie Kalle ja schon in der WhatApp-Gruppe sagte, werde ich auch die einem oder andere Tour übernehmen und vorbereiten.
Da mir folgende Frage im Kopf rum geht und ich gerne auch längere Strecken fahre - inwiefern besteht ggf. Interesse (und wenn ja von wie vielen) einen Abstecher nach Luxembourg/Belgien zu machen...?
LG Malte
zum Abendessen seit bitte pünktlich Zuhause,
sonst wirds Essen kalt.
Im Ernst,
schöne Idee,
danke dafür.Sa. wäre das "offizielle" Zeitfenster
10:00-18:00 Uhr geplantes gemeinsames Essen in der Quelle
So.10:00 bis max 14:00 Abschluss/gemütlicher Ausklang (Essen;o) in der Quellees würde sich dann der Sa wohl eher anbieten
Hier aber dann auch max 6-7 FZ ?! -
moin,
normal sagt dir dein Tuner wie bzw auf welche Oktan er es gechippt hat ;o)
bei Super plus macht man nicht verkehrt,
es sei denn, du hast jetzt über 200 PS Variantezudem ist das Thema Benzin ein Glaubenskrieg.
Tanke ich, in meinen gechippten, 100 oder mehr Oktan, fühlt er sich an wie kastriert
bei super + alles im grünen Bereichin diesem Sinne
derKalle -
Sehr schön. Gibts auch ein Planschbecken?

oh,
du müsste ich nachfragen :o)
äh
Saune weiß ich das es die gibt
aber ist nicht wirklich ein Ersatz/ Alternative , oder?
wir kommen eh mit 2 Autos,
ich könnte unsere mitbringen
schwimmbecken-blau-weiss-basics-kunststoff.jpg -
Alles anzeigen
Hi Zusammen,
mal eine Zwischenfrage: Hat jemand schon mal etwas von CPA Chiptuning gehört geschweige denn verbaut? Fände da die kleine oder mittlere Box preislich ganz interessant...
https://www.cpa-chiptuning.de/…ider/motortuning_4272.htm
VG
Janwow,
dafür bekommst du ein professionelles OPD Tuning inkl. Dyno !! -
Anmeldungen ;
Bei einem aktuellen Stand vonFz 18 Fz 40 Fz 33 am Fr am Sa am So 30 Pers 62Pers 56Pers habe ich dieses gerade mal dem Gasthof" Zur Quelle" mitgeteilt
mit der Bitte, entsprechend zu Planen und Ramazzotti kalt zu stellen!Der Biergarten wartet auf uns !!
quelle Biergarten (2).JPG -
des weiteren kleine aber wichtige Infos
bezüglich der ausgeschriebenen Sport Touren.
Diese werden im Rahmen der StVO angeboten !Bezüglich Anmeldung/Kolonnen-fahrt, schaut bitte nochmal hier rein !
ANMELDUNG zum 2. großen 124-Spider-Forum-Treffen am Nürburgring 14./15./16. Juni 2019Ein Telefonat mit der Polizei Adenau ist schon erfolgt
ein weiteres Telefonat mit der Stadtverwaltung auch erledigt
und soweit ohne Einschränkungen, da es sich um ein rein privates Treffen handeltund damit wir alle ein tolles, abwechslungsreiches Treffen erleben dürfen!
Haftungsausschluss- Erklärung
Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass eine Teilnahme an diesem Treffen aber dennoch
nur mit einer entsprechend ausgefüllten und unterschriebenen Erklärung möglich ist.Eine entsprechendes Formular liegt jedem Namensschild bei
oder eine Unterschriftliste liegt aus !Nicht vergessen,
ich organisiere das lediglich zum Spaß ohne Eigennutz!
Daher ist die Anmeldung bzw Teilnahme absolut freiwillig und auf Jedermanns eigene Gefahr.
Ich hafte für absolut Nichts, d.h. z.B. weder für Schäden an Fahrzeugen, Personen oder sonstigem, noch für etwaige Bußgelder oder was auch immer anfallen könnte.
Bei der Teilnahme gelten alle in Betreff kommenden Gesetze und Vorschriften genauso als wenn Ihr allein unterwegs wärt.alles wird gut!
in diesem Sinne
sonnige Ostern!derKalle