meine Erfahrung mit Reifen.
;o)
bei Falken WI Reifen habe ich 2 x Bauchweh
auch weil ich sie auch schon mal unter 2 eigenen FZ mit gekauft hatte
1. die werden spätestens im zweiten Jahr sooo laut, dass man sich nur noch den Sommer bzw den Wechsel auf Sommerreifen herbei wünscht
2. Kraftstoffeffizienzklasse F ist auch nicht mehr Zeitgemäß, (bei Sommerreifen, darf diese Klasse nicht mehr Neu Produziert werden)
aber
jeder wie er kann und mag
derKalle
Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Bild FB abschluss 3.JPG
Saisonabschluß 2019 Treffen-Workshop-Touren 18.Okt-20.Okt.2019 "in der Mitte" 63776 Mömbris/AschaffenburgAlles anzeigen124spider Saisonabschluß 2019
unter dem Moto
Treffen-Workshop-Touren
vom 18.Okt bis 20.Okt.2019
in 63776 Mömbris/Aschaffenburg einProgramm wie folgt
Freitag 18.10.2019
Nachmittags Anreise /Check-in Hotel & Restaurant „Zum Ochsen“
Je nach Wetterlage, kleine Serpentinentour ca. 30 - 45 Minuten zum Italiener
Ab 19:00 Uhr gemeinsames Essen im Ristorante La Taverna,
Brentanostraße 14, 63755 Alzenau
www.la-taverna-alzenau.de
reservierte Parkplätze für uns!Samstag 19.10.2019
9:30 Uhr Treffen, Gelände Firma Ridacom, Im Breitfeld 53, 63776 Mömbris
10:00 Uhr-14:00 Uhr Workshop Spiderpflege vom Dach bis Lack
Für das leibliche Wohl, Kaffee und Getränke sowie einen Mittagsimbiss ist bestens gesorgt
und in der Teilnahmegebühr enthalten.Diejenigen, die nicht an dem Workshop teilnehmen/ beiwohnen möchten,
können ab 10:00 Uhr- 14:00 Uhr mit Patricia nach Aschaffenburg zum gemütlichen
Stadtbummeln und Kaffee trinken.Samstagnachmittag
Start ca. 14.30 Uhr, Luigi Spessart Tour 3, Dauer ca. 2,5 Std
Im Breitfeld 53, 63776 Mömbris,
Tour-Ende ca. 17:00 am Gasthof „Zum Ochsen“
19:00 gemeinsames Abendessen im Gasthof „Zum Ochsen“mit geselligem AbendSonntag 20.10.2019
Hotel & Restaurant „Zum Ochsen“
Gemeinsames Frühstück und individuelle HeimfahrtStandort und Übernachtung
Hotel & Restaurant„Zum Ochsen“
Dorfstraße 18, D-63768 Hösbach, OT Wenighösbach
Kontakt/Ansprechpartner Marco Stenger
Telefon: 060 21 5 88 0 – 0
info@hotel-zum-ochsen.de
www.hotel-zum-ochsen.deUnter dem Codewort: 124 Spider Clubsind Zimmer bis zum 15.09.2019 geblockt.
Da in Frankfurt zu der Zeit die internationale Buchmesse stattfindet, ist nach dem 15.9.2019 keine Gewähr mehr auf freie Zimmer.
Wichtiger Hinweis: über Onlineportale sind die Zimmer nicht buchbar, da wir diese für den 124spider-club geblockt haben.Workshop vom Dach bis Lack
Dieser Workshop verschafft Euch einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten der Fahrzeugaufbereitung. Wir lernen wichtige Technologien, den richtigen Umgang mit den Produkten und den nötigen Handwerkszeugen kennen.
Nach Vermittlung der Grundlagen in der Theorie, erleben Wir gemeinsam mit dem Anwendungstechniker die praktische Durchführung. Zusätzlich erhalten wir Erläuterungen und wertvolle Tipps zu den durchgeführten Arbeiten.
Wir lernen die Reihenfolge der Arbeitsschritte, sowie den korrekten Einsatz der wichtigsten Werkzeuge und Arbeitsmaterialien kennen
Dieser Workshop soll uns an das Thema Fahrzeugaufbereitung heranführen und mögliche Potentiale aufzeigenTeilnahmegebühr
Organisation, Workshop inklusive Getränke und Mittagsimbiss, Tour,
Nichtmitglieder pro Person € 30.- Mitglieder € 15.-Organisation,keine Teilnahme am Workshop, Tour ,
Nichtmitglieder pro Person € 10.- Mitglieder € 5.------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise, Übernachtung, Abendessen/Getränke Samstagabend
oder während der Ausfahrt übernimmt jeder Teilnehmer selbst.Anmeldung
https://124spider-club.de/#Veranstaltungen
https://www.facebook.com/events/582826882252010/
oder hier direkt über eine PN an michIn diesem Sinne
Wir freuen uns auf dich euch
halt wieder auf die Gleichverrückten ;o)@Luigi Abarth & derKalle
-
Sorry Kalle,
hab jetzt erst richtig gelesen, dass du das "klugscheißen" sein lässt
Da war meine Antwort etwas voreilig.'ne schööne Jrooß us Kölle
Ralfalles jut,
ich habe selber, bis auf die 2x9 mm schon alles auf meinem A124 getestet
aber ich musst selbst bei den 18 mm Scheiben, die jetzt auch noch aus der VA montiert sind
die Bolzen leicht runter schleifen da ich Luft (gemessen 0,5 mit einer Fühlerlehre) also keine Plane /gesamte Auflagefläche zwischen Distanzscheibe und Felge hatte.
Mir ist es beim Fahren aufgefallen, da sich das FZ beim Lenken nicht wie gewohnt so stabil anfühlte -
Alles anzeigen
Sodele, und jetzt hab ich auch noch die Eibach Pro Spacer - VA 2x15 und HA 2x20 - bestellt bei kfzteile24.de für 140 €

Bin gespannt wie Abby mit den Federn und den Spurplatten dann aussieht

Ich glaub, dass ich es noch vor der Einlagerung Ende Oktober machen lassen.
Muss mal bei den Werkstätten hören, was die für den Einbau der Federn haben möchten.
Schöne Grüße aus Köln
Ralfhallo Herr Nachbar,
"leider" ;o) ist zu dem Thema FW + Einstellung/werte alles beschrieben worden
also lass ich das klugscheißen jetzt diesbezüglich auch mal seinABER
15 mm wirst du bei A124 nicht ohne kürzen der Bolzen montiert bekommen
da in den Felgen nicht genügend Aussparungen sind .alles wird jut
die besten Grüße aus der Nachbarschaft !
derKalle -
Mein OCC liegt bereit. Nun muß ich nur noch einen passenden Schlauch besorgen. Muss ich bei dem irgendwas spezielles beachten?
Das er eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegenüber Öl aufweisen muss ist klar.
Was ist mit Druck und/oder Temperatur?Beim Einbauort bin ich noch am überlegen. So richtig guten Platz habe ich noch nicht gefunden. Wenn da jemand einen guten Tipp hat nur her damit.
welchen hast du gekauft, die ,mit dem 19mm schlauchanschluss,
davon habe ich noch 2 oder 3 hier liegen 1x mit knick
wir hier angebotenGroßhandel Flaschenscheibe zu günstigen Preisen | DHgate Deutschland
Einbauort
was spricht dagegen es hier zu montieren
oil catch II.jpg -
@GarchingS54a
jup, da war der Mechaniker auch sehr überrascht als ch das 2x da waraber jetzt sieht es "sauber" aus
und du merkst es ja nun auch selber,
was eine gute Einstellung bewirkt !in diesem Sinne,
freue mich Dich dann in 2 Wochen mal persönlich kennen zu lernen
beim 124ger Jahresabschluss Treffen in Aschaffenburg
derKalle -
moin, ja leider bekannt und ist auch beim runterschalten ähnlich,
die Automatik geht in den 2 Gang , Manuel nicht runterschaltbar.
Ist aber auch für den Daily betrieb für MICH zu vernachlässigen
bei der Kurvenhatz oder Rennstrecke , mische ich einfach beide Möglichkeiten.
;o)
wobei ich aber immer noch der Überzeugung bin,
dass die Automatik an sich optimaler schaltet
als ich selber ! ;o) -
-
Quelle Wikipedia
Ein Sicherheitsgurt ist ein Rückhaltesystem in Kraftfahrzeugen, Flugzeugen und anderen .....
Der Dreipunktgurt mit einer Gurtbreite von mindestens 46 mm muss, nach der ECE-Regelung Nr. 16,
eine Last von 980 daN entspricht 900kg aufnehmen können und .....Hier wirst Du fündig. Damit kannst Du Zug- und Druckkräfte in dem entsprechenden Bereich messen. 250N bis 60 kN sollten ausreichen

heißt, da braucht es ein wenig mehr als "nur" ein wenig Zugwaage. ;o)
die genau Angabe liegt versteckt hier in meinem PC ...
naja , schauen wir mal ;o) -