Beiträge von 124spider FREU(N)DE

    meine Erfahrung mit Reifen.
    ;o)
    bei Falken WI Reifen habe ich 2 x Bauchweh
    auch weil ich sie auch schon mal unter 2 eigenen FZ mit gekauft hatte

    1. die werden spätestens im zweiten Jahr sooo laut, dass man sich nur noch den Sommer bzw den Wechsel auf Sommerreifen herbei wünscht
    2. Kraftstoffeffizienzklasse F ist auch nicht mehr Zeitgemäß, (bei Sommerreifen, darf diese Klasse nicht mehr Neu Produziert werden)

    aber

    jeder wie er kann und mag
    derKalle

    Bild FB abschluss 3.JPG
    Saisonabschluß 2019 Treffen-Workshop-Touren 18.Okt-20.Okt.2019 "in der Mitte" 63776 Mömbris/Aschaffenburg


    Sorry Kalle,
    hab jetzt erst richtig gelesen, dass du das "klugscheißen" sein lässt =O Da war meine Antwort etwas voreilig.


    'ne schööne Jrooß us Kölle
    Ralf

    alles jut,
    ich habe selber, bis auf die 2x9 mm schon alles auf meinem A124 getestet
    aber ich musst selbst bei den 18 mm Scheiben, die jetzt auch noch aus der VA montiert sind
    die Bolzen leicht runter schleifen da ich Luft (gemessen 0,5 mit einer Fühlerlehre) also keine Plane /gesamte Auflagefläche zwischen Distanzscheibe und Felge hatte.
    Mir ist es beim Fahren aufgefallen, da sich das FZ beim Lenken nicht wie gewohnt so stabil anfühlte

    hallo Herr Nachbar,
    "leider" ;o) ist zu dem Thema FW + Einstellung/werte alles beschrieben worden
    also lass ich das klugscheißen jetzt diesbezüglich auch mal sein


    ABER
    15 mm wirst du bei A124 nicht ohne kürzen der Bolzen montiert bekommen
    da in den Felgen nicht genügend Aussparungen sind .


    alles wird jut
    die besten Grüße aus der Nachbarschaft !
    derKalle

    Mein OCC liegt bereit. Nun muß ich nur noch einen passenden Schlauch besorgen. Muss ich bei dem irgendwas spezielles beachten?
    Das er eine gewisse Widerstandsfähigkeit gegenüber Öl aufweisen muss ist klar.
    Was ist mit Druck und/oder Temperatur?


    Beim Einbauort bin ich noch am überlegen. So richtig guten Platz habe ich noch nicht gefunden. Wenn da jemand einen guten Tipp hat nur her damit.

    welchen hast du gekauft, die ,mit dem 19mm schlauchanschluss,
    davon habe ich noch 2 oder 3 hier liegen 1x mit knick
    wir hier angeboten


    Großhandel Flaschenscheibe zu günstigen Preisen | DHgate Deutschland


    Einbauort
    was spricht dagegen es hier zu montieren
    oil catch II.jpg

    moin, ja leider bekannt und ist auch beim runterschalten ähnlich,
    die Automatik geht in den 2 Gang , Manuel nicht runterschaltbar.
    Ist aber auch für den Daily betrieb für MICH zu vernachlässigen
    bei der Kurvenhatz oder Rennstrecke , mische ich einfach beide Möglichkeiten.
    ;o)
    wobei ich aber immer noch der Überzeugung bin,
    dass die Automatik an sich optimaler schaltet
    als ich selber ! ;o)

    Quelle Wikipedia
    Ein Sicherheitsgurt ist ein Rückhaltesystem in Kraftfahrzeugen, Flugzeugen und anderen .....
    Der Dreipunktgurt mit einer Gurtbreite von mindestens 46 mm muss, nach der ECE-Regelung Nr. 16,
    eine Last von 980 daN entspricht 900kg aufnehmen können und .....

    Hier wirst Du fündig. Damit kannst Du Zug- und Druckkräfte in dem entsprechenden Bereich messen. 250N bis 60 kN sollten ausreichen ;)


    https://www.hebezone.de/frames…proddat/800/860_kme.shtml

    heißt, da braucht es ein wenig mehr als "nur" ein wenig Zugwaage. ;o)
    die genau Angabe liegt versteckt hier in meinem PC ...
    naja , schauen wir mal ;o)