Beiträge von greenbabyeye

    Es kommt auch auf das wachs an. Viele wissen selbst nicht ob das wachs für ein Cabriverdeck geeignet ist. Ein falsches wachs kann dazu führen das die nähte sich vom verdeck lösen oder beschädigt werden.


    Generell da ich schlechte erfahrung gemacht habe was Waschanlagen angeht lass ich den immer per Hand waschen :).


    Zum eigentlichen Thema das dach Imprägnieren zu lassen, es ist geschmackssache, ich hab mir jetzt auch jemand gutes gesucht der eine super Nanoversieglung für den lack anbietet die wird in verschiedenen Härtegraden angegeben das ist eine 7 Fache Nanoversieglung die bis zu 7 Jahre hält. Da es ein sehr kompetenter Aufbereiter ist lass ich mein Dach gleich mit versiegeln. Warum ? Der apperl effekt ist einfach richtig super es geht mir dabei nicht einmal in erster linie um das wasser sondern auch um den schmutz der apperlt. Ein Versiegeltes Dach bleibt länger sauber und ist besser geschützt da kein feiner schmutz in die pooren eindringen kann.


    Gesamtkosten beim aufbereiter in Solingen inklusive lackaufbereitung und einer Premium Nanoversiegelung (bis zu 7 Jahre Haltbarkeit) + Dach versieglung liegt um die 700-800€ Dafür muss man sich um die versieglung beim lack praktisch nie wieder gedanken machen und die Verdeckversieglung mein ich 2-3 Jahre. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Und bitte fragt immer nach wenn Ihr das erste mal ei Cabrio fährt und euer egal wo wäscht und ein Wachs benutzt wird ob dieser auch für Cabrio verdecke geeignet ist. Ich hab ein gutes beispiel letztens wollt ich mein Auto waschen lassen und der wollte da ein wachsgemisch drauf sprühen zum glück war ich dabei und hab den mal gefragt was der da vor hat und was das ist. Da meinte er eine speziele Wachsmischung von denen. Als ich mal gefragt habe ob das für Cabrio verdecke geeginet ist hat dieser Herr mich selbst nur fragend angeschaut... nach hin und her fragen und tun und machen ist bei raus gekommen NEIN absolut nicht darf nicht drauf. Es ist ist nicht einmal böswillig gemeint, die meisten sind einfach unwissend was das angeht. Also hackt lieber nochmal nach und geht auf nummer sicher :)

    Mehr ist mit dem Lader auch nicht rauszuholen laut aktuellen Tunern mit ne 1,4 Auto und dem Turbolader soll schon bei 205-210 PS schluss sein :/ wobei ich mir ja schon gewünscht hätte 250 PS da raus zu kitzeln... mal sehen ob es demnächst leistungsstärkere Lader für den Spider gibt. Aber zumindest laut Pogea und anderen ist da nicht viel mehr raus zu holen und wer weiß ob und wann es bessere Turbos für unsere kleinen gibt :D

    Ich wollte mal fragen was ich mir unter den Reifendimensionen 18x8 ET 27 vorstellen kann, also was würde das Ca. wenn ich das mit Spurplatten vergleiche müsse sein ? Mir ist wichtig das die Reifen genau mir der karosserie abschneiden wäre das in dem falle mit der ET der fall ohne Spurplatten ?

    Hatte anfangs auch das gefühl und ich empfinde es immernoch so. Der erste geht hackt generel immer etwas und der dritte ist bei mir haargenauso. das der etwas schwieriger als die anderen rein geht und so ein leichtes hacken empfinde. Wenn er warm ist flutschen alle gänge sehr gut rein nichts destotrotz merkt man im dritten einen unterschied.


    zudem muss ich sagen auch wenn er Kalt ist gehn alle gänge wesentlich geschmeidiger rein wenn man im Sportmodus fährt reine empfindungssache aber gut das ich nicht alleine bin mein Händler wollte mich schon für blöd erklären :D