Beiträge von greenbabyeye

    Wo hast du die Information her bzw hast eine seite wo ich das mal anschauen kann ?
    Jaein, der Preis ist schon wirklich nicht schön. Ging mir jetzt erstmal drum ob es geht was es mich kostet etc.
    Wenn alles andere fertig ist und das nötige kleingeld für so spielerein da sind hab ich mir gedacht kann ich es noch nachrüsten :)

    ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Beitrag auf machen da wird hier sowieso über ventile für den Turbe sprechen würde ich mich sehr für ein blow off Ventil Interessieren als Abluftversion.


    Also wenn ich das richtig verstanden kann kommt ja statt des vorhanden bzw dem hier gennanten schubumluftventil dieses BLOW up Ventil rein richtig ?
    Da das angegeben Ventil ja für unseren Turbo passt aber nicht aufgeführt wird das es für den spider 124 ist würde hätte jemand sowas wo er sich sicher ist das es für unseren Turbo passen würde ?


    Dabei geht es mir nicht nur um die geräusche beim Schalten sondern um den nicht mehr vorhanden verlust beim schalten den man hat da der druck nicht neu aufgebaut werden muss. :D

    @'GarchingS54: Wer kauft denn den original Endtopf? Hier versucht doch jeder, das Teil loszuwerden und durch besseren Sound zu ersetzen...

    Also derAbarth Sound ist schon geil. Aber bitte wenn du etwas hast was als bessere alternative dienen könnte nur her damit bin über jedes bisschen Input dankbar.


    Aber wie gesagt kommt der Sound durch den Endtopf alleine ?

    Hey Leute,


    hat der 124 serienmäßig eine Rückfahrkamere eingebaut oder vertuhe ich mich da gerade ein wenig ? Weil der Abarth hat diese ja nicht. Jedoch finde ich aber nicht was nachrüstbar geschweige den ersateile oder irgendwas in der richtung :/ hat da jemand genauere Infos zu ? Mein Fiat händler hat mich an mazzda verwiesen wenn es um eine Rückfahrkamera geht .

    Hey Leute ,


    ich hatte das "Glück" das mir jemand hinten rein gefahren ist und ich nun den Stoßdämpfer komplet neu bekomme und ein neuen Endtopf , der Endtopf hat keine wirklichen sichtlichen schäden ganz leichte Kratzer die man wirklich kaum sieht aber meine Werkstatt meinte wennschon denschon auch wenn man es fast nicht sieht bekomm ich jetzt ein neuen.


    Ich wurde gefragt ob ich den etwas besseres hätte so das ich dan praktisch nur die differenz zum neuen Endtopf dazu zahlen müsste. Klang natürlich sehr gut für mich wenn sich die gelegenheit ergibt.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen da ich mich mit Auspuffanlagen bislang garnicht beschäftigt habe, der Sound vom Abarth ist halt wirklich schon super inwiefern beeinträchtigt der Endtopf diesen Sound und weiß einer schon ob es was "besseres" gibt was sich lohnen würde einzubauen ? Ich liebe halt den Dumpfen prolligen sound und den möchte ich beibehalten bzw. kann es dumpfer werden aber nicht weniger.


    Welche vor und nachteile hätte eine Alternative die es für uns gibt und welche wäre diese.


    Ich würde mich sehr um eure Meinung und hilfe freune. :D

    Da wird nichts riskiert und notfalls sind die dinger in 15 min ausgebaut wenn es um Tüv geht. ich rede davon das bei einer Kontrolle dir niemand sagen wird ey die Haubenlifter gehören aber nicht zum fahrzeug sind die eingetragen :D