Beiträge von flas_1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Paar der sündhaft teuren Getränkehalter.
    Sofern jemand seine also nicht mehr benötigt oder welche übrig hat, kann man sich gerne bei mir melden.


    Vielen Dank im voraus!

    Gestern erst wieder zweimal die Erfahrung machen dürfen.
    Erst fuhr ein Rennradfahrer komplett ohne zu schauen einfach aus einer Seiten- direkt auf die Hauptstraße, dann erst ein kurzer Blick nach hinten aber es war ihm scheinbar völlig egal und fuhr in aller Seelenruhe vor mir her.
    Später dann an einem Kreisverkehr mit erhöhter Insel fuhr ein aufgemotzter Golf mit recht jungem Fahrer ziemlich knapp hinter mir in den Kreisverkehr ein.
    Je heißer das Wetter, desto schlimmer das Gebaren auf der Straße.

    interessant wäre zu wissen, ob die Sitze noch genauso weit zurückgehen wie vorher

    Gefühlt ist es etwas weiter vorne, was aber auch dem Winkel der Rückenlehne geschuldet sein könnte...
    Heute nach der Arbeit mal etwas rumspielen und schauen wie weit nach hinten komme.

    Scheinbar wurde die Position der Kopfstützen verändert wofür auch die Sitze ausgebaut werden mussten.
    Wie genau sie dies angestellt haben, kann ich leider auch nicht sagen, denn als ich in die Werkstatt kam, war so gut wie alles schon wieder zusammen, sprich, da konnte man auch nichts mehr sehen.

    Kurze Ergänzung zum Verdeck:
    Habe meine Rennsemmel seit Mittwoch wieder, Abstand ist nun gleichmäßig ca 10mm, neue Kopfstützen wurden verbaut und sämtliche Sensoren samt Fenster funktionieren wie sie sollten (was auch keine Selbstverständlichkeit ist).
    Hier hat mich der Händler wirklich positiv überrascht:
    Servicemitarbeiter haben sich echt drum gekümmert, dass die Teile frühstmöglich da sind und die Werkstatt hat dann direkt am selben Tag noch alles (gewissenhaft) eingebaut.


    Schon komisch, wie einem schon nach einer Woche der Spider fehlen kann...

    Ist ja alles toll und schön, wenn man aber von der Werkstatt gesagt bekommt, dass man erst mal schauen muss, was da gemacht werden kann und man einen Termin vereinbart geht man nicht davon aus, dass der Wagen dann eine Weile dort steht.
    Prima auch, wenn manch einer sofort weiß, was zu machen ist und das Zeitmanagement perfekt abpassen kann.
    Aber gut, schöne Fahrt allerseits...

    Mal eine Frage zu Lieferzeiten des Ausbesserungssets:
    Mein Spider steht seit Mittwoch in der Werkstatt wegen dem hier bekannten Problem des schleifens an den Kopfstützen.
    Jetzt habe ich gestern die Info erhalten, dass man die Teile zum ausbessern bestellt hat und einen Liefertermin vom 28.06. bis 07.07. seitens Zulieferer genannt bekam.
    Sprich mein Auto steht zerlegt in der Werkstatt und ich muss zwei bis drei Wochen mit einem Leihfahrzeug rumtuckern.
    Ist die Liefersituation tatsächlich so schlecht im Moment?
    Das kann ja in Zukunft was werden, wenn es mal etwas "richtiges" zum reparieren gibt...

    In den etwas über zwei Wochen habe ich bisher nur neugierige Blicke der Fußgänger oder gar grinsende Überholer auf der Autobahn erlebt.
    Im Umfeld finden das Auto bisher alle sehr schön, nur mein Chef machte sich über die Antenne lustig, welche aber demnächst durch die Stubby ersetzt wird.


    Negativerfahrungen hatte ich bisher nur zwei:
    Hochpreisige SUV (BMW und Audi) meinten, sie müssten den Dicken markieren und haben recht knapp noch überholt, trotz Gegenverkehr.


    Irgendwas scheint sie wohl an dem Spider in ihrer Ehre zu kränken...

    So in etwa habe ich das dann auch vor mit Prüfling, welcher ausserhalb steht und dann schreit, sobald es eng wird.
    Tiefergelegt wird er nicht, ist und bleibt auch komplett unverbastelt.
    Dachte eben, jemand könnte hier berichten, wie es ihnen erging und man dadurch schon erahnen kann, ob es reichen könnte.


    Danke aber für die schnelle Antwort.