Beiträge von Karsten124

    Da ich den Aussteller gekauft habe werde ich Fiat kaum belangen können. Daher sollte sich bei Absage von Fiat der Händler was einfallen lassen. Er hat mir das Teil halt so verkauft.
    Rechtlich gesehen sehe ich da keine Probleme. Mir ist auch lieber sie machen was freiwillig und ich bin weiterhin Kunde. Da ich Onlinehöndler bin, weiss ich was sich gegenüber dem Kunden gehört.
    Darüber hinaus habe ich heute beim Händler einen Blick auf das Ticket werfen können: war immerhin ein Satz von Fiat in dem Stand, dass es ein Fehler in PL war und die Heizung nicht nachrüstbar ist!
    Die Dame von Fiat teilte mir gestern noch mit, dass das Autohaus die Möglichkeit der Nachrüstung prüfen müsste.
    So viel zum Thema Transparenz gegenüber dem Kunden....immerhin konnte am 8. Tag der Spiegel eingebaut werden.

    Der Spider ist wieder zu Hause :)


    Aber ehrlich gesagt weiß keiner dort was Sache ist.
    Der Serviceleiter sagte mir, sein Verkäufer hätte gesagt in der "aktuellen PL" wäre die Spiegelheizung nicht mit drin.


    Aber ist mir jetzt auch egal. Der Händler fragt bei Fiat an ob ich die Anschlussgarantie kostenlos bekomme.
    Wenn Fiat zu gar nichts bereit ist, gehts zu meinem Anwalt.
    Und dann ist das Autohaus mein Ansprechpartner. Nicht Fiat.
    Auch wenn es ein Fehler in der PL ist, befreit das keinen Händler von der Mängelhaftung.

    Inzwischen nervt mich aber mehr, dass ich ein Ausstattungsmerkmal gekauft, aber nicht erhalten habe. Und die Tatsache, dass es nicht möglich sein wird festzustellen, ob der Fehler auf Hersteller- oder Händlerseite liegt.


    Ich denke auch, dass ich ohne die Heizung in unseren Gefilden gut klarkommen werde und in ein paar Wochen denke ich da eh nicht mehr dran.


    Werde nachher mal dreist nachfragen, ob sie mir nicht eine kostenlose Anschlussgarantie gewähren möchten für den ganzen Ärger.

    Gerade Anruf erhalten von Werkstatt:
    Spiegelheizung nicht nachrüstbar!
    Fehler in einer der Preislisten nach dem der Wagen bestellt wurde.
    Ist aber irgendwie komisch. Er mit, dann ist auf einmal richtig ohne. Und dann wieder mit Heizung?!!!!
    Jetzt hat mir die Werkstatt angeboten, dass sie schriftlich eine Beschwerde für mich einreicht um ggf. kostenlos eine Inspektion oder Ähnliches im Wert von ca. 300-400 Euro zu erhalten.


    Gute Nachricht:
    Ersatzspiegel sind da und sollen heute eingebaut werden. Bin mal gespannt....

    TAG 8 in der Werkstatt:


    Bei mir hat gerade die Servicemitarbeiterin von Fiat durchblicken lassen, dass ich die Angelegenheit wohl voraussichtlich mit dem Autohaus klären müsste, da das Autohaus
    ja hätte wissen müssen, dass das Auto keine beheizbaren Spiegel laut der damaligen Preisliste hat. (bescheuerter Satzbau ich weiß :rolleyes: )
    Da gab es wohl angeblich Änderungen. Erst ohne, dann mit. Wer kann das jetzt noch nachvollziehen?! Das hat sie mir aber erst gesagt, nachdem ich Fiat vorgeworfen habe, dass das wohl eine Fehlproduktion sei.
    Auf jeden Fall muss das Autohaus jetzt wohl herausfinden, ob die Elektrifizierung da irgendwo, und vor Allem erreichbar, vorliegt. Anscheinend weiß Fiat das selbst nicht.
    Ich werde jetzt von Tag zu Tag ungehaltener.
    Habe schon Gedankengänge, das Auto bei Ebay Kleinanzeigen reinzusetzen.
    Verkaufe Spider Lusso, aber ohne Spiegelheizung da Fehlproduktion :evil:

    Aaah, hatte vorhin bei meiner kleinen Werkstatt um die Ecke gefragt, ob die mir sie einbauen würden. Er meinte, ohne ABE läuft da nichts.....

    Hallöchen,


    Die Original Fiat Pedale fände ich auch ganz gut.
    Das Montagezubehör ist doch dabei, oder?
    Oder sollten die Pedale in einer Fiatwerkstatt montiert werden?
    Sorry, bin bei Autos und Zubehör absolut nicht im Thema.