Schützen von Matt-Lack beim Abarth 124 Spider

  • irgendwie bringt mir mein neues Auto kein Glück. War heute in der SB Box offen nur meine Felgen abspritzen und mit der Softbürste zu bearbeiten, beim ums Auto rumgehen lag der Schlauch von der Pistole auf dem Kofferraum.
    Jetzt zu Hause angekommen, sehe ich das der gesamte Kofferraumdeckel zerkratzt ist, teilweise wie mit dem Messer geritzt.
    Mit Reperatur Polierset etwas besser bekommen, aber die vielen tiefen Ritzen gehen nicht weg. Sorry aber das darf doch nicht von einem Gummischlauch auf dem Auto passieren.....

  • irgendwie bringt mir mein neues Auto kein Glück. War heute in der SB Box offen nur meine Felgen abspritzen und mit der Softbürste zu bearbeiten, beim ums Auto rumgehen lag der Schlauch von der Pistole auf dem Kofferraum.
    Jetzt zu Hause angekommen, sehe ich das der gesamte Kofferraumdeckel zerkratzt ist, teilweise wie mit dem Messer geritzt.
    Mit Reperatur Polierset etwas besser bekommen, aber die vielen tiefen Ritzen gehen nicht weg. Sorry aber das darf doch nicht von einem Gummischlauch auf dem Auto passieren.....

    Nein, das sollte nicht passieren aber ein Steinchen an diesem blöden Schlauch und schon ist es passiert. Aber ich denke es war kein Mattlack oder? Wenn die Kratzer nicht so tief sind, bleibt nur die Poliermaschine. Von Hand orgelt man sich zur Minna.

  • habe morgen Termin zum Polieren, hoffe es geht weg. Doch war der schwarze Mattlack

  • Zufällig war ich gerade heute beim Lackierer und wir haben auch über kleine Kratzer im Mattlack auf dem Kofferaumdeckel gesprochen. Polieren bringe nichts. Man kann neu lackieren aber: "Ich verdien' zwar nix daran, aber gehen Sie besser zum Folierer. Das ist viel günstiger."

  • Zufällig war ich gerade heute beim Lackierer und wir haben auch über kleine Kratzer im Mattlack auf dem Kofferaumdeckel gesprochen. Polieren bringe nichts. Man kann neu lackieren aber: "Ich verdien' zwar nix daran, aber gehen Sie besser zum Folierer. Das ist viel günstiger."

    Auf jeden Fall ist die Folie günstiger als das Lackieren. Es kann auch nicht jeder machen. Hatte damals bei meinem mattschwarzen Punto ein ähnliches Problem! Da hat sich keiner in meiner Gegend rangetraut, gut war ein Garantiefall, es hat mich nichts gekostet. Die Lackierung muss auf Anhieb gelingen, sonst muss man wieder von vorne anfangen.

  • man ist dieser schwarze Lack empfindlich, jeden kleinsten Steinschlag sieht man auch. Überlege, ob ich vorne im Steinschlagbereich nicht eine Folie klebe.


    shit da habe ich überhaupt nicht dran gedacht und upps , habe ich schon eine polierte statt matte Lackierung. Aber ist mir eigentlich egal, empfinde das glänzend sogar schöner. Ist schon verrückt einmal mit Wachspolitur rüber und alles glänzt.


    also habe mir nochmal meine Bilder vom Kauf angeschaut und jetzt meine Haube und Deckel. Also ich sage euch, die waren von Anfang an nicht matt sondern glänzend.



    Also war nochmals am Auto. Die Motorhaube ist definitiv mit Folie beklebt und der Kofferraumdeckel lackiert. Entweder hatte das Auro so vile Steinschläge und die haben die Motorhaube einfach foliert oder das war von Anfang an so. Jedenfalls sieht man optisch keinerlei Unterschiede.
    Werde mir dann irgendwann den Kofferraumdeckel auch folieren lassen.

  • Es gibt da ja einige Beiträge und Diskussionen hier im Forum, ob ab Werk matt lackiert oder matt foliert. Da wird Dir schwindlig. ;)