5 Jahre Garantie

  • Verstehe ich irgendwie nicht, auf den Fiat Spider 124 gibt Fiat von Haus aus 4 Jahre Garantie ohne Mehrkosten..halt nur 60 Ts Klm...für mich persönl. sollte das langen. Über das 5. Jahr habe ich mir keine Gedanken gemacht bisher....

    Die von mir zusätzlich abgeschlossene Garantie kostete ca. 800€ und geht bis 200.000 Km. Arbeitslohn wird 100% übernommen, Kosten für die Ersatzteile werden zu einem nach KM-Stand gestaffelten Anteil übernommen.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Das ist die Frage der Fragen. Das Dach wird nicht explizit aufgelistet. Scheinbar ist es bei Fiat und dem Garantiegeber (der Allianz) noch nicht aufgefallen, dass wieder ein Cabrio im Programm ist :)


    Ich habe die Frage aber auch nicht gestellt. Ich fahre den Spider maximal 4 Jahre und solange wird das Dach schon halten :-). Bezüglich Dach mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, da es ja rein mechanisch funktioniert und eine Glasscheibe hat. Auch die Falten etc. die in anderen Beiträgen diskutiert werden, sorgen mich nicht. Wenn das Dach richtig durchnässt und in geschlossenen Zustand trocknen kann, sind aus Erfahrung die meisten Falten wieder Weg.


    Das Dach unseres E30 ist auf der Fahrt nach Italien mal wieder richtig durchnässt und sieht seit dem wieder top aus!

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Hallo zusammen,


    ich poste meine Frage mal hier mit rein, weil ein Neuer Thread dafür glaube ich nicht lohnt.


    Also, Fiat wirbt ja auf der Internetseite mit einem Angebot für den 124 Spider, siehe da: https://www.fiat.de/angebote/neuwagen-kaufen.fiat-124-spider


    Fiat wirbt also mit 2 Jahren Herstellergarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie. Der Händler, bei welchem ich meinen jetzt gekauft habe, sagte mir ausdrücklich, dass der Wagen nur 2 Jahre Garantie hätte. Als ich ihn auf das Angebot von Fiat direkt ansprach, kannte er dieses nicht bzw. sagte, dass das ein Fehler sein müsste. Ich bat ihn also, noch einmal mit seinem Vorgesetzten oder mit Fiat direkt Rücksprache zu halten, ob die 4 Jahre Garantie wirklich ein Fehler oder nur in Kombination mit diesem Fiat Angebot (Finanzierung) inklusive sind.


    Habe nun die Rückmeldung, dass die 4 Jahre Garantie nur bei Abschluss der Finanzierung inklusive seien. Ist das wirklich so?


    Weiß jemand von euch mehr zu diesem Thema bzw. sollte man vllt. einmal direkt bei Fiat selbst nachfragen? Ich habe das Gefühl, dass der Händler/Verkaufsberater nicht wirklich nachgefragt haben wird. Auch während unserer Gespräche bzw. Verhandlungen musste er sehr vieles "googlen" :whistling: . Naja, dafür war der Preis wirklich unschlagbar, das macht die mangelnde Kompetenz des Verkäufers dann wieder gut. :D


    Viele Grüße
    Jan

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Hi @Smoedi, danke für den Link, ja ist ja wirklich klar beschrieben. Also hat der Händler scheinbar keine Ahnung.. Naja, hab sicherheitshalber mal direkt bei Fiat angefragt und die checken das jetzt genau anhand meiner Fahrgestellnummer und geben mir Bescheid. Echt netter Kundenservice direkt aus Italien! ^^

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Hi,


    also, dass die Verkäufer bei den FIAT Händlern keine Ahnung haben, wenn man ins Detail geht, deckt sich auch mit meinen jüngsten Erfahrungen.
    Gerade bei den Aktionsangeboten von Fiat und Abarth zeigt sich das. Die versuchen dann die Angebote anders darzustellen und zu relativieren.


    Schlussendlich bleibt bei mir der Eindruck, dass der Kauf von Neufahrzeuge mit Wunschkonfiguation schlecht geredet wird , um die eigenen Fahrzeuge auf Halde an den Mann zu bringen.

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Mein Eindruck ist,die Händler wollen gar keine Spider verkaufen,sobald man eine Finanzierung über eine Fiat-Aktion anspricht verlieren sie schlagartig das Interesse an einem.
    Hab ich jetzt leider schon mehrmals erlebt.

  • Also mein Händler ( @tomseidt du könntest ihn kennen), meinte dass es 4 Jahre Garantie auf den Spider gibt... habe aber nicht mehr nachgehalten das schriftlich zu bekommen.


    Aber 40tkm habe ich in 2 Jahren drauf, dann bringen die zwei weiteren Jahre ohnehin nichts...