Anwendung programmieren mit dem "OpenCar SDK"

  • An deiner Stelle würde ich erst einmal Java lernen. Ohne dem geht eh nichts.
    Damit das nicht zu trocken wird kann man das gleich mit Schritt zwei verbinden. Nämlich sich eine funtionierende App ansehen, wie z. B. speedometer.


    Wenn man schon gut drin steckt sollte man sich mit deren Entwickler unterhalten. Das aber erst wenn man Java beherrscht und die App im Grundsatz versteht. Leute ohne das Basis Wissen werden schnell abgewimmelt. Hingegen solchen, die zeigen das sie es beherrschen meist sehr geholfen wird.


    Das macht mehr Sinn als sich zuerst den Standard anzusehen.
    Die Erfahrung lehrt das Theorie und Praxis durchaus auseinander klaffen können.
    Außerdem kann man es ohne die Programmiersprache ohnehin nicht anwenden und damjt (imho) verlorene Zeit.


    In der neusten MZD Version hat sich Mazda davon verabschiedet fremde Apps aufs MZD zu lassen. Daher würde das in Zukunft nur über Tweaks funktionieren. Ein guter Grund gleich mit einem solchen zu starten.