GFB DV+ EInbauprobleme [*GELÖST*]

  • Hallo Forum!


    Vielleicht weiß einer der "Fachleute" hier Rat bei meinem Problem?

    Ich habe bei MaxRPM einen Umbausatz für das originale Schubumluftventil gekauft.


    Nachdem ich heute endlich Zeit gefunden habe, machte ich mich an den Einbau.


    Leider passt das GFB-Zwischenstück nicht auf das Original-Ventilgehäuse:


    P1.jpg


    Es ist gut möglich, dass ich zu blöde bin, das Teil einzubauen, aber die Diameter der Teile passen einfach nicht zusammen:


    P2.jpg


    Die Innen und Außenmaße des GFB-Teils betragen ca. 35 und 39 mm.


    P3.jpg


    P4.jpg


    Die Nuten und Ringe des Originalteils haben die Maße 29,3 mm bzw. 36 mm:


    P5.jpg


    P6.jpg



    Was mache ich falsch?


    Sind Eure Original-Schubumkehrventil-Gehäuse auch mit dieser Nummer versehen?


    P7.jpg


    Habe ich das "falsche" Teil bestellt?


    Hat FIAT irgendetwas geändert am Gehäuse?


    Bitte um Hilfe... :(


    PinBacK

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Danke für den Tipp! Brutale Gewalt hilft! :D


    P10.jpg


    Sitzt, Passt! :thumbup:


    Der Effekt ist auf den ersten Metern zu merken: Kein komplettes "Wegtauchen" der Leistung mehr!
    Flüssiger Gangwechsel möglich - endlich. SUPER! Bin begeistert!


    Das Ding ist eigentlich ein MUSS für jeden Spider!


    Danke nochmals!


    Gruß,
    PinBacK

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von pinback ()

  • Schraubenzieher, Messer... etwas sehr flaches. Wenn du genau schaust, siehst du am Innenring des Magnetventils, dass da ein Teil eingepresst ist. Dass muss raus.
    Am Rand aufhebeln, wobei der dann zumeist bricht. Egal.


    Den blauen Ring hättest drin lassen können, da der Teil wie gesagt entfernt werden muss. ;)


    EDIT.
    entferne mal die gelbe Dichtung, dann erkennst was raus muss,

  • Hallo,


    Da alle davon schwärmen bin ich auch am überlegen ob ich das mache, bzw machen lassen soll.
    Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man da selber Hand anlegt? Sollte man das nicht vielleicht besser von seiner Werkstatt machen lassen?

  • Wenn man sich nicht so doof anstellt wie ich, ist' s ne Sache von 15 Minuten. :rolleyes:


    Eine Garantie? Im Ernst? 8o


    Und, obwohl ich auch skeptisch war - JA, es lohnt sich!
    Was mich dabei nur stört: Eigentlich sollte der Spider werksseitig so abgestimmt sein!
    Aber dafür knapp über 100,-- Euro ausgeben ist auf alle Fälle eine lohnende Sache.

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby