1. Inspektion

  • Meiner war gerade zur Inspektion.
    Gemacht werden musste das Dach (hintere Kante hinten hing runter) und eine Kleinigkeit am Beifahrersitz.


    Ölwechsel wurde drauf verzichtet weil der erst vor kurzem (ausser der Reihe) war. Wollte Ich zwar gar nicht, kann dann aber mein gewünschtes Wechsel intervall einhalten.
    Machte 161€

  • Ja, ohne Öl.
    Wechselinterval 7.500km.
    Das Abarth Öl das hier empfohlen wurde (kann gerade nicht nachsehen) habe ich mir als 20l Vorrat hingelegt. Das reicht eine Weile.

  • Meiner war gerade zur Inspektion.
    Gemacht werden musste das Dach (hintere Kante hinten hing runter) und eine Kleinigkeit am Beifahrersitz.


    Ölwechsel wurde drauf verzichtet weil der erst vor kurzem (ausser der Reihe) war. Wollte Ich zwar gar nicht, kann dann aber mein gewünschtes Wechsel intervall einhalten.
    Machte 161€

    Was genau war denn am Dach und am Sitz? Hast Du Fotos?

  • Die innere Lage des Daches hatte sich hinten an der Verbindung zur Heckscheibe gelöst. Das schränkte die Sicht nach hinten leicht ein. Hatte ansonsten aber keine weiteren Auswirkungen.
    Bild habe ich nicht gemacht.
    Wurde tadellos behoben.
    Ich glaube das der innere Himmel sich vom Scheiben Rahmen gelöst hatte. Ohne vorher /nachher Bild aber schlecht zu beurteilen.


    Der Bezug des Beifahrersitzes wurde bei mir wegen eines Crashes mit Seitenairbag-Auslösung vor einer ganzen Weile mal neu gemacht.
    Es gibt eine Stoffverkleidung der Rückenlehnen Achse, innen zum Mitteltunnel hin. Die war nicht vorhanden weil diese bei mir beim beziehen nach innen umgeklappt war. Wurde defacto einfach nur hervorgeholt und um die Achse gelegt. Keine große Sache, hätte man auch selbst machen können. Problem kann auch nur auftreten wenn der Bezug mal neu gemacht wurde. Sollte bei fast keinem hier der Fall sein.