Besonderes Auto, besonderer Gruß?

  • Dabei gibt es so schöne andere Begegnungen.
    Heute auf der Autobahn Raststätte. Wir kommen zurück zum Wagen. Spricht uns jemand an was für einen tollen Wagen wir fahren. Er hätte daheim einen MX-5. Er wusste gar nicht das der Spider im Prinzip auch einer ist. Daraus entwickelt sich ein nettes Gespräch, das man sich wenn wir im Piemont sind doch mal zu einer Tour treffen könnten. Er ist nämlich Italiener und wohnt dort. :thumbup:

  • Hallo,
    also früher, als ich noch meinen alten Spider gefahren bin, haben sich die Spiderfahrer bei Begegnungen immer mit Handzeichen grüßen. Das fand ich immer schön. Allerdings war da auch jedes Mal ein Highlight, wenn man all Schaltjahr mal einem Spider begegnet ist.
    Ist das auch so bei den neuen Spiderfahrern so, dass sie sich grüßen? So oft begegnet man ja den Spidern nicht!


    Bei den Land Rover Fahren ist das auch (noch) so. Da grüßen sich die Defender und Serien Fahrer, wobei sich auch alt und neu untereinander grüßen.
    Bei den Motorradfahrern ist das mittlerweile nicht mehr so, was verständlich ist, weil mittlerweile auf exponierten Strecken so viele unterwegs sind, dass man aus dem Grüßen gar nicht mehr raus kommt.


    Sobald ich wieder einen Spider habe, werde ich mich auch rege am Grüßen beteiligen!


    Gruß


    Rulaman

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • Ja, grüßen sich. Manchmal auch mit spontanem Stehenbleiben und nettem Plausch :D
    Ebenso werde ich von Fahrern alter Spider freundlich gegrüßt. Bei uns fahren einige davon rum.


    Ich grüße auch immer MX-5 ND Fahrer. Diejenigen die wissen das es ein Plattform Bruder ist grüßen zurück.

  • Leider sieht man hier eher weniger MX5 oder Spider fahren, hier ist VW und Ringe land, selbst von diesen Cabrio Fahrern wid ein Gruß kaum erwiedert, ausserhalb wird gegrüßt erfolgt auch fast immer eine freundliche Geste.


    Übrigens Motorradfahrer grüssen alle noch, bei Gruppenfahrten jedoch ist vereinbart der erste und letzte hebt die Hand.....sonst wird dat zu viel. ^^

  • @cubidus hat ja schon einen wunderbaren Gruß kreiert „...meine Rechte zum freundlichen Gruß, meine Linke fest auf der Hupe ...“ oder kurz „salute tipo italiano“


    Mach‘ ich ständig so. Bei den vielen Spidern ... ;) die mir begegnen...

  • Ich finde, ein besonderes ausgefallenes Auto verdient einen besonderen ausgefallenen Gruß, wenn sich zwei Spider treffen. Habt ihr Vorschläge für ein besonderes Hand- bzw. Grußzeichen, wenn sich zwei Spider auf der Wildbahn treffen?

    ...Und JA, es ist ein besonderes Auto...


    In freier Wildbahn habe ich im ersten Jahr nur 3 getroffen (begegnet) und es wurde immer freudig gewunken :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Die coolste Begegnung hatten wir im Juni am Stilfserjoch als plötzlich eine 124 Spider vor uns fuhr - noch dazu in der (beinahe) gleichen Farbe.


    Wir haben uns bei einem Cappuccino nett ausgetauscht - so soll es sein...


    2017-11-27_192251.jpg


    Ergo...besonderes Auto - besonderer Gruß

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby