Fahrersitz erhöhen um Motorhaube zu sehen

  • Da ich nur 165 cm gross bin und bei der Sitzprobe die Motorhaube nicht sah, wollte ich hier fragen ob man den Fahrersitz am Gestell mit 4 Stahlscheiben erhöhen kann ? Man müsste auch aufpassen mit der Höhe der Scheiben, dass man mit geschlossenem Dach nicht mit dem Kopf am Stoffdach aneckt.
    Sonst müsste ich mir ein spezielles Kissen besorgen.
    Sieht man überhaupt die Motorhaube ? ?(

  • Hi meine Frau ist 152 cm groß .Kleines Kissen und Sitz weit vorn klappt super und extra Platz hinterm :D Fahrersitz.


    Haben bei unserem Händler mal im Vorfeld gefragt ob er den Sitz erhöhen kann hat er aber abgelehnt.Grund Sicherheitsaspekte Airbag usw.


    Wir werden nach einiger Erfahrung uns wohl ein Kissen passend zum Leder ( Antislipseite ) fertigen lassen.


    Grüße
    Michael

  • Hi,


    meine Gesamtlänge beträgt auch nur 1,58 m und das Fahren ist überhaupt kein Problem. Zugegeben, es war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe während der Wartezeit auch mit dem Gedanken an ein Sitzkissen gespielt aber schon nach den ersten Fahrten diesen Gedanken ganz schnell aus dem offenen Dach geworfen :D .


    Es scheint tatsächlich nur Gewohnheit zu sein, immer sehen zu müssen "wo das Auto vorne aufhört"... kann oft verblüffte Blicke sehen, wenn ich in Parklücken nur "auf Gefühl" ruckzuck reinkomme- und das als Frau..... :*

  • @Fuzzi.....Mal sehen wir haben das braune Leder . Ich dachte ein Kissen oben Leder in einer ähnlichen / gleiche Farbe und unten so eine Art Anti Slip Material. Wir haben hier in der Nähe einen KFZ Sattler.......Mal gucken kommende Woche . Gebe Dir Bescheid :thumbup: ( Euronen usw. )

  • @Fuzzi.....Mal sehen wir haben das braune Leder . Ich dachte ein Kissen oben Leder in einer ähnlichen / gleiche Farbe und unten so eine Art Anti Slip Material. Wir haben hier in der Nähe einen KFZ Sattler.......Mal gucken kommende Woche . Gebe Dir Bescheid :thumbup: ( Euronen usw. )

    hallo, habe gestern die erste Probefahrt gemacht, das Auto ist einfach genial,nur ein Problem gefunden, der Sicherheitsgurt liegt bei mir am Hals, anstatt über der Schulter,da ich nur 165 cm klein bin, was tun ? Polster am Gurt anbrigen ?

  • Hi,


    meine Gesamtlänge beträgt auch nur 1,58 m und das Fahren ist überhaupt kein Problem. Zugegeben, es war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe während der Wartezeit auch mit dem Gedanken an ein Sitzkissen gespielt aber schon nach den ersten Fahrten diesen Gedanken ganz schnell aus dem offenen Dach geworfen :D .


    Es scheint tatsächlich nur Gewohnheit zu sein, immer sehen zu müssen "wo das Auto vorne aufhört"... kann oft verblüffte Blicke sehen, wenn ich in Parklücken nur "auf Gefühl" ruckzuck reinkomme- und das als Frau..... :*

    hallo Sicherheitsgurt am Hals ? oder Schulter