Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Marcel: auch von mir danke für den Bericht!


    Ich hab mich nun umgehört, leider bekommt man "bei uns" nur ein Standard-Mapping verpasst, die Kommunikation war auch etwas mühsam, somit lasse ich es vorerst. Nach Marcel's Bericht hab mir einen Racechip S bestellt, der wird heute kommen. Für Mai 2019 ist dann ein Besuch bei Pogea geplant, werde das gleich mit der Tuningmesse am Bodensee verbinden :thumbup:

    Das mit dem Racechip hatte ich mir auch schon überlegt, nur noch niemanden getroffen der was darüber sagen konnte.Wäre schön wenn du deine Erfahrungen damit mal postest.

  • @rolf0512
    bevor du dich zu ne box hinreißen lässt ruf doch mal bitte bei
    4f25f18d-1fed-4704-8a34-8529b04c3b5e.jpg
    der hat mir im abarth realistischen via Kennfeldoptimierung einen Leistungszuwachs + 14 Ps / 42 Nm ... aufgespielt
    keinen rückeln oder knallen un den Gängen.
    Thorsten ist super net , weiß aber auch was er macht
    und
    ist recht nah, entfernungs mäßig gesehn

  • mich hat so gesehen der Beitrag von Marcel motiviert es zu versuchen, außerdem hab ich durch Firmenkonditionen den Racechip um 70,- bekommen, da ist nix verhaut... gibt ja doch einige die ihn hier fahren und wohl auch zufrieden sind, für mich allerdings "nur" eine Zwischenlösung bis Mai... kurzen Erfahrungsbericht bringe ich dann, sobald ich sie drinnen hab. Ein Arbeitskollege fährt den Racechip im Polo GTI, der Vorher/Nachher Vergleich war beeindruckend.


    Edit: okay, ohne Hebebühne nicht zu schaffen... :(

  • Hallo Leute,


    Nun ist es bei mir auch soweit. Kommenden Mittwoch gehe ich zum Programmierer meines Vertrauens. 650,- ärmer, jedoch kommt er dann auf ca. 205 ps und 300nm. Mal sehen was er so zaubert. Die schubabaschaltung vom biposto hätte ich auch gerne. Aber da muss er erst mein Auto auf Herz und Nieren prüfen bevor er mir das drauf spielt. In manchen drehzahlen könnten durchaus +50ps drin sein. Ich bin gespannt.


    MfG
    Sven

  • Was sind schon 650€ für so einen Unterschied. Turbotuning ist im Vergleich zu Saugmotoren lachhaft günstig. (In der 1.Phase)


    Bin auf Erfahrungen gespannt :)


    BTW. Schubblubern geht auf Dauer auf den Kat. Es gibt wohl Tuner die es programmieren und auf den SportKnopf des Abarth programmieren können.


    Mir ist nur niemand in Mittel Europa bekannt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.