Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Ich wollte ja noch über meine Werkstatterfahrung berichten. Der Spider hatte wohl einen Batterieschaden gehabt. Gemessen wurden nur noch 7V. Der Wagen ist Baujahr 4/17 und wurde erst 4/19 zugelassen. Ich vermute, er hat 2 Jahre auf irgendeinem Industrieparkplatz in einem Hafen herumgestanden bevor er den Weg zum Händler gefunden hat. Ich glaube auch nicht, dass die Fahrzeuge alle ohne Batterie da rumstehen. Insgesamt habe ich 2 Termine bei der Werkstatt gehabt und dabei ca. 440€ gezahlt. Der größte Posten war dabei die Fehlersuche/Diagnose. Die Werkstatt ist freundlich, hat nachweislich und umfassend Fehlersuche/ -Ausschlüsse in der Elektrik und in den angrenzenden Motorsträngen betrieben und eine nachvollziehbare Rechnung gestellt.

  • Hallo,


    bei meiner Abby (EZ 31.07.2017 auf FIAT) war es ähnlich und ich musste die Batterie dieses Jahr auch schon tauschen, was mit Einbau 250,- € gekostet hat.


    Die Fehlersuche bei mir fiel weg, da der Wagen gar nicht mehr ansprang und via ADAC in die Werkstatt gebracht wurde.

    Schöne Grüße
    Ralf